- Dank erhalten: 11
Schwimmteich und Sonnencreme
29 Juli 2021 05:46 #32728
von JSchlawe
JSchlawe antwortete auf Schwimmteich und Sonnencreme
Hallo an alle,
danke für die vielen Antworten. Anscheinend mache ich mir da zusehr einen Kopf. Meine Kids warten nach dem eincremen und gehen nicht sofort ins Wasser. Die Antwort mit: in den 5 min verbrennt man nicht...da fällt mir nichts mehr zu ein.. 1. bleiben meine Kids und auch ich selten nur 5 min im Wasser, 2 wirken Wassertropfen wie eine Lupe... Die haben sich trotz Creme verbrannt ( nach 45min im Wasser und voller Sonne auch eben nicht selten).
Da aber hier einige eher die Erfahrung gemacht haben, das es hier anscheinend kaum bis keine Auswirkungen auf das Teichsystem gibt, bin ich beruhigt.
Danke euch .
danke für die vielen Antworten. Anscheinend mache ich mir da zusehr einen Kopf. Meine Kids warten nach dem eincremen und gehen nicht sofort ins Wasser. Die Antwort mit: in den 5 min verbrennt man nicht...da fällt mir nichts mehr zu ein.. 1. bleiben meine Kids und auch ich selten nur 5 min im Wasser, 2 wirken Wassertropfen wie eine Lupe... Die haben sich trotz Creme verbrannt ( nach 45min im Wasser und voller Sonne auch eben nicht selten).
Da aber hier einige eher die Erfahrung gemacht haben, das es hier anscheinend kaum bis keine Auswirkungen auf das Teichsystem gibt, bin ich beruhigt.
Danke euch .
Folgende Benutzer bedankten sich: breidi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Juli 2021 08:48 #32517
von Osie
Ursula
Osie antwortete auf Schwimmteich und Sonnencreme
Bisher ist er bei uns dauerhaft effektiv. Interessant ist, dass sich wirklich kein Tier mehr in die Nähe des Teiches traut, seitdem er aktiv ist - was natürlich nur in der frostfreien Zeit der Fall ist.
Unsere Wildkamera hat nur einmal einen Mann gefilmt, der am frühen Morgen vor Tau und Tag unser Grundstück inspiziert hat. Er wurde natürlich auch nass, aber das hat ihn nicht so sehr beeindruckt, wahrscheinlich stand er unter Drogen...
Das Video haben wir dann der Polizei geschickt....
Gestern abend, bevor der Sprenger in Aktion trat, querte ein Fuchs die Wiese vor unserem Esszimmerfenster, nahm sich eine Maus und verschwand. Ich war schon überrascht, wie groß sie sind...Dazu möchte ich noch erwähnen, dass wir im Stadtbereich wohnen...
Unsere Wildkamera hat nur einmal einen Mann gefilmt, der am frühen Morgen vor Tau und Tag unser Grundstück inspiziert hat. Er wurde natürlich auch nass, aber das hat ihn nicht so sehr beeindruckt, wahrscheinlich stand er unter Drogen...
Das Video haben wir dann der Polizei geschickt....
Gestern abend, bevor der Sprenger in Aktion trat, querte ein Fuchs die Wiese vor unserem Esszimmerfenster, nahm sich eine Maus und verschwand. Ich war schon überrascht, wie groß sie sind...Dazu möchte ich noch erwähnen, dass wir im Stadtbereich wohnen...
Ursula
- the_farmer
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
15 Juli 2021 17:06 #32513
von the_farmer
the_farmer antwortete auf Schwimmteich und Sonnencreme
Das klappt, sogar sehr gut...... 1-2-3 mal, bis die Gewöhnung eintritt(wobei nicht jedesmal derselbe Reiher landen wird), oder die Hungersnot sehr groß ist, dann ist Wasser genauso wirkungsfrei wie Netze oder Stromzäune, leider.....
Dauerhaft effektiv sind tatsächlich nur natürliche Feinde des Reihers..... Hunde z.B.
Wobei der Hausterrier nur verjagen sollte...... auch Reiher wollen leben (nur halt nicht AUS unseren Teichen)
Dauerhaft effektiv sind tatsächlich nur natürliche Feinde des Reihers..... Hunde z.B.
Wobei der Hausterrier nur verjagen sollte...... auch Reiher wollen leben (nur halt nicht AUS unseren Teichen)
15 Juli 2021 06:43 #32504
von Osie
Ursula
Hihi, das ist ein Rasensprenger der agressiven Art mit Bewegungsmelder (auch bekannt als "Scare crow"). Mein Mann, dem als Ingenieur nix zu schwör ist, hat ein perfides System von drei Rasensprengern installiert, die um den Teich herum verteilt sind. Der "offizielle" Reiherschreck läutet die Show ein. Nähert sich ein niederträchtiger Fischjäger, meldet das System Gefahr, er sprotzt und spritzt. Nach wenigen Sekunden beginnt der nächste Sprenger, nach weiteren schliesslich der dritte. So haben wir den Uferbereich komplett abgedeckt und es ist wirklich sehr still geworden...

Ursula
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
14 Juli 2021 19:35 #32502
von Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Träugy antwortete auf Schwimmteich und Sonnencreme
Hallo Ursula,
was ist den das für ein "frohes Abschreckmittel", das solche Wirkung erzielt?
Bin gespannt.
was ist den das für ein "frohes Abschreckmittel", das solche Wirkung erzielt?
Bin gespannt.
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
13 Juli 2021 15:19 #32487
von Osie
Ursula
..gegen den Graureiher haben wir ein frohes Abschreckmittel.
Hat unsere Wildkamera noch im frühen Frühjahr allerhand Gäste an unserem Teich aufgezeichnet (Graureiher, Enten, Fuchs, Katzen...), traut sich, seitdem das System läuft niemand mehr an´s Wasser.
Und ja, es ist natürlich leichter, wenn man kein Kind mehr ist, auf die Sonnenbescheinung zu achten.
Hat unsere Wildkamera noch im frühen Frühjahr allerhand Gäste an unserem Teich aufgezeichnet (Graureiher, Enten, Fuchs, Katzen...), traut sich, seitdem das System läuft niemand mehr an´s Wasser.

Und ja, es ist natürlich leichter, wenn man kein Kind mehr ist, auf die Sonnenbescheinung zu achten.
Ursula
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden