- Dank erhalten: 40
UV Anlage, Reinigung, Dichtungen...
02 Nov. 2022 07:25 #34632
von _mark_
_mark_ antwortete auf UV Anlage, Reinigung, Dichtungen...
OHA, nach zwei Jahren sehen die Dichtungen schon so aus??
Das finde ich bedenklicher als die Kalkschicht. Gutes Gummi sollte schon deutlich länger halten.
Hat da der Hersteller am falschen Ende gespart?...würde ich mal anrufen, zumal das bestimmt auch wieder "Spezial-" Dichtringe sind mit "Spezial-"Preisen :laugh:
Das finde ich bedenklicher als die Kalkschicht. Gutes Gummi sollte schon deutlich länger halten.
Hat da der Hersteller am falschen Ende gespart?...würde ich mal anrufen, zumal das bestimmt auch wieder "Spezial-" Dichtringe sind mit "Spezial-"Preisen :laugh:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lohschneider
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
01 Nov. 2022 15:34 - 02 Nov. 2022 07:26 #34630
von Lohschneider
UV Anlage, Reinigung, Dichtungen... wurde erstellt von Lohschneider
Hab auch dieses,Jahr die UV Anlage auseinander gebaut und war überrascht: schon letztes Jahr war der Glaszylinder mit einer weißen Schicht überzogen, d.h. einer leichten Kalkschicht. Aber die Röhre war eher etwas trüb, mehr nicht. Ich hab die Schicht mit Glasreiniger entfernen können.
Nun dachte ich, unser Wasser ist noch weicher geworden, durch Regen usw.
Aber ganz im Gegenteil, dieses Jahr schaut der Glaszylinder viiiiel schlimmer aus, der Glaszylinder ist mit einer dicken Kalkschicht überzogen, da hilft kein abwischen.
Hab den Zylinder mit Küchenrolle eingewickelt und Essigessenz draufgeschüttet, einwirken lassen, dann ging das Ablösen in zwei Etappen.
Die Wirkung der UV Röhre war in letzter Zeit wohl eher null, durch diese Schicht kann nicht viel UV durchdringen, denke ich.
Außerdem ist eine Gummidchtung komplett kaputt, die anderen sind porös. D.h. ich wechsle alle aus. Die saubere Glasröhre ist am letzten Bild zu sehen, die anderen Bilder habe ich gemacht, als ich den ersten Schmutz schon gelöst hatte, sah noch schlimmer aus
Nun dachte ich, unser Wasser ist noch weicher geworden, durch Regen usw.
Aber ganz im Gegenteil, dieses Jahr schaut der Glaszylinder viiiiel schlimmer aus, der Glaszylinder ist mit einer dicken Kalkschicht überzogen, da hilft kein abwischen.
Hab den Zylinder mit Küchenrolle eingewickelt und Essigessenz draufgeschüttet, einwirken lassen, dann ging das Ablösen in zwei Etappen.
Die Wirkung der UV Röhre war in letzter Zeit wohl eher null, durch diese Schicht kann nicht viel UV durchdringen, denke ich.
Außerdem ist eine Gummidchtung komplett kaputt, die anderen sind porös. D.h. ich wechsle alle aus. Die saubere Glasröhre ist am letzten Bild zu sehen, die anderen Bilder habe ich gemacht, als ich den ersten Schmutz schon gelöst hatte, sah noch schlimmer aus
Letzte Änderung: 02 Nov. 2022 07:26 von Lohschneider.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe, Georgs Teich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden