Teich vergrößern

Mehr
26 Apr. 2007 00:26 #3322 von Norbert
Hallo Elke,

Vorschlag: Mach aus Deinem Teich einen Mini-Filterteich oder aus der Folie einen Bachlauf. Dann verlierst Du nichts...

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2007 18:16 #3321 von reinhardsiess
Hallo Elke
Ich würde dir abraten den Teich durch anschweissen von Folie usw zu vergrössern. Beiß in den sauren Apfel und gib die alte Folie raus auf die wenigen qm Folie soll es nicht mehr darauf ankommen.
Halte dich beim Bau an die Naturagart Anleitungen und du wirst zu einem tollen Ergebnis kommen.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
09 März 2007 15:29 #3320 von Tatze2812
Teich vergrößern wurde erstellt von Tatze2812
Hallo! Bin neu hier - habe die Seite beim suchen noch Gestaltungstips etc zum Teich gefunden. Mein Name ist Elke und ich komme aus Ostfriesland.

Ich habe letzes Jahr einen kleinen Gartenteich angelegt, welches auch recht gut gelungen ist und super gefällt. Nun tut es mir schon leid, dass wir den nicht gleich größer gemacht haben. Möchte dieses nun nachholen. Nun meine Frage: Kann ich den kleinen Teich (ca. 2,80x1,60m und 80cm tief) so belassen? Und wie füge ich das neue an? Hat jemand tips, Ideen oder sogar Bilder? Bin noch total unerfahren in dem Bereich. Auch z.B. wie muß ich einen größeren Teich filtern usw.??? Mich gefällt da das Konzept von NG super.

Würde mich freuen, wenn mir jemand tips geben kann.

Vielen Dank....

Elke

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden