- Dank erhalten: 0
Schlam- / Mulmsauger
26 März 2008 11:35 #4349
von Dirk
MfG
Dirk
Dirk antwortete auf Aw: Schlam- / Mulmsauger
Das heißt du wirbelst von Hand auf und der Mulm wird automatisch über das Naturagart System abgesaugt ?
Der Saugsammler ist Teil der Ziel Saug Technik ?
Der Saugsammler ist Teil der Ziel Saug Technik ?
MfG
Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
26 März 2008 10:59 - 26 März 2008 11:07 #4347
von Yanka
Die Wissenden kommentieren nicht viel,
die fleißigen Kommentatoren wissen nicht viel...
Yanka antwortete auf Aw: Schlam- / Mulmsauger
Hallo Dirk,
ich habe mir von Gardena einen Teleskopstiel gekauft, der bis zu einer Länge von 3,90m ausziehbar ist und dazu einen etwas härteren Besenaufsatz.
Damit wirbele ich das Wasser in der "Nicht-Schwimmzeit" auf und ziehe die Ablagerungen über den Saugsammler in den Filtergraben.
Kostenaufwand: ca. 60,- Euro, keine laufende Strom-Kosten und gleichzeitig noch etwas Bewegungstraining für den Körper.
VG,
Yanka
ich habe mir von Gardena einen Teleskopstiel gekauft, der bis zu einer Länge von 3,90m ausziehbar ist und dazu einen etwas härteren Besenaufsatz.
Damit wirbele ich das Wasser in der "Nicht-Schwimmzeit" auf und ziehe die Ablagerungen über den Saugsammler in den Filtergraben.
Kostenaufwand: ca. 60,- Euro, keine laufende Strom-Kosten und gleichzeitig noch etwas Bewegungstraining für den Körper.
VG,
Yanka
Die Wissenden kommentieren nicht viel,
die fleißigen Kommentatoren wissen nicht viel...
Letzte Änderung: 26 März 2008 11:07 von Yanka.
26 März 2008 10:19 #4346
von Dirk
MfG
Dirk
Schlam- / Mulmsauger wurde erstellt von Dirk
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem "leichten" Schlam- / Mulmsauger.
"Leicht" bedeutet mit geringer Saugkraft !!!
Mein Schwimmteich hat am Grund Kies mit der feinen Körnung 0-8.
Normalerweise wird der Mulm beim benutzen ja aufgewirbelt und dann über die Dammdurchführung in den Filtergraben geleitet wo er sich absetzt.
Meiner Familie ist der Teich mit dem aufgewirbelten Mulm aber zu dreckig und ich würde ihn gerne zwischenzeitlich mal absaugen. Aber ohne das mein feiner Kies mit aufgesaugt wird !!!
Gibt es da was passendes für meine pingelige Familie und für meinen feinen Kiesgrund ;o)???
ich bin auf der Suche nach einem "leichten" Schlam- / Mulmsauger.
"Leicht" bedeutet mit geringer Saugkraft !!!
Mein Schwimmteich hat am Grund Kies mit der feinen Körnung 0-8.
Normalerweise wird der Mulm beim benutzen ja aufgewirbelt und dann über die Dammdurchführung in den Filtergraben geleitet wo er sich absetzt.
Meiner Familie ist der Teich mit dem aufgewirbelten Mulm aber zu dreckig und ich würde ihn gerne zwischenzeitlich mal absaugen. Aber ohne das mein feiner Kies mit aufgesaugt wird !!!
Gibt es da was passendes für meine pingelige Familie und für meinen feinen Kiesgrund ;o)???
MfG
Dirk
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden