Schwimmskimmer mit Filter

Mehr
16 Aug. 2009 07:19 #9988 von Ottili
NEIN, alles oben beschriebene besteht, und das lass ich so.
Ich möchtge die Oberfläche des Teiches sauber halten, darum der Schwimmskimmer.
Also, hat jemand Erfahrung mit Schwimmskimmer und anschliessendem Filter (so was wie auf der Seite Naturagart-Filter)?

Grüsse
Ottili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2009 21:38 #9982 von reinhardsiess
Hi ottili
Versteheich dich richtig, du hast einen Kiesfilter und willst jetzt noch zusätzlich die ZST incl einen zusätzlichen Filtergraben???
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
12 Aug. 2009 18:26 #9979 von Ottili
Mein Regenerationsbereich ist 7x8 Meter, der Aushub war 1.5 Meter tief, ich hab ihn mit verschiedenen Steinen gefüllt (unten grob, nach oben hin wird er feiner). Dort unten sauge ich das zentral Wasser an. Zusätzlich habe ich einen Bachlauf (20m) welcher 5 kleine Klärbecken hat.
Das Filter soll eine Grobfilterung haben (Gitter), dahinter verschiedene Schaumstoffe.
Auf dem Schwimm- und auch Regenerationsbereich sammeln sich versch. kleine Algeninseln und anderes Schwemmgut (tote Insekten, Blätter, Blütenstaub) was nicht gerade schön ausssieht und sich früher oder später irgendwo ablagert. Das schöpfe ich so gut es geht von Hand ab.

Gruss

Grüsse
Ottili

Mehr
09 Aug. 2009 11:32 #9915 von trebondi
Hallo,

vielleicht kannst du ja eine Zeichnung hier einstellen, damit das besser vorstellbar ist. Einige Fragen sind da schon:

Wie sieht dein Regenerationsteich aus?
Was für Filter willst du einsetzen?
Warum machst du das überhaupt?

Gruß,

Mehr
09 Aug. 2009 10:45 #9914 von Ottili
Schwimmskimmer mit Filter wurde erstellt von Ottili
ich möchte meinen Schwimmteich (60qm) mit Regenerationsteich (80qm) mit Zielsaugtechnik und einer Pumpe mit einem Schwimmskimmer nachrüsten.
Wie soll ich den Filter einbauen; im Teich (Wartung?) oder ausserhalb des Teiches (Dichtung?, Pegel?, Wartung?). Danke für die Tipps

Grüsse
Ottili

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden