- Dank erhalten: 0
Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.
Pumpe NG 4500
- Sahrbacher
- Autor
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
28 Mai 2010 18:52 #12072
von Sahrbacher
Sahrbacher antwortete auf Aw: Pumpe NG 4500
Hallo Reinhard,
danke für die Info. NG hat sich diesbezüglich auch inzwischen gemeldet und mir auch 10 m aufgegeben. Damit komme ich gut mit meiner Planung hin und kann den Stein weit genug vom Wasser montieren.
Falke - über Funkschalter habe ich bis jetzt noch nicht nachgedacht, danke für den Hinweis, ich werde das mal genau überdenken.
Im Moment bin ich gerade dabei knapp 200 kg Zement zu verarbeiten, damit meine Stufen endlich da bleiben, wo sie hingehören. Alle anderen Modelierarbeiten wurden ja schon mehrfach durch die Witterung zerstört.
Grüße Susanne
danke für die Info. NG hat sich diesbezüglich auch inzwischen gemeldet und mir auch 10 m aufgegeben. Damit komme ich gut mit meiner Planung hin und kann den Stein weit genug vom Wasser montieren.
Falke - über Funkschalter habe ich bis jetzt noch nicht nachgedacht, danke für den Hinweis, ich werde das mal genau überdenken.
Im Moment bin ich gerade dabei knapp 200 kg Zement zu verarbeiten, damit meine Stufen endlich da bleiben, wo sie hingehören. Alle anderen Modelierarbeiten wurden ja schon mehrfach durch die Witterung zerstört.
Grüße Susanne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
28 Mai 2010 02:00 #12067
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Pumpe NG 4500
Hallo Susanne
99% aller am Markt befindlichen Pumpen haben eine Kabellänge von 10m.
Um dir aber ganz sicher zu sein rufe einfach bei NG an.
Beachte aber das es auch elektrische Vorschriften gibt, wie weit so ein Steckdosenstein mindestens vom Wasser weg sein muss.
Grüße Reinhard
99% aller am Markt befindlichen Pumpen haben eine Kabellänge von 10m.
Um dir aber ganz sicher zu sein rufe einfach bei NG an.
Beachte aber das es auch elektrische Vorschriften gibt, wie weit so ein Steckdosenstein mindestens vom Wasser weg sein muss.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
27 Mai 2010 04:24 #12043
von Der Falke
Der Falke
Der Falke antwortete auf Aw: Pumpe NG 4500
Hi Susanne, schonmal über einen Funkschalter nachgedacht?
Bietet NG an, gibt es aber auch von etlichen anderen Anbietern.
So kann man von der Ferne die Steckdosen steuern, ohne akrobatische Übungen am Teichrand zu veranstalten.
Nur sollte man hier auf Qualität achten, die billigen Funksteckdosen sind i.d.R. zusammen geschaltet und können nicht einzeln gesteuert werden.
Leider kenne ich die Kabellänge der NG4500 nicht, wir haben die 12V Pumpe.
Der Falke
Bietet NG an, gibt es aber auch von etlichen anderen Anbietern.
So kann man von der Ferne die Steckdosen steuern, ohne akrobatische Übungen am Teichrand zu veranstalten.
Nur sollte man hier auf Qualität achten, die billigen Funksteckdosen sind i.d.R. zusammen geschaltet und können nicht einzeln gesteuert werden.
Leider kenne ich die Kabellänge der NG4500 nicht, wir haben die 12V Pumpe.
Der Falke
Der Falke
- Sahrbacher
- Autor
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Mai 2010 19:17 #12039
von Sahrbacher
Pumpe NG 4500 wurde erstellt von Sahrbacher
Hallo Fories,
nachdem die letzten 10 Tage für modelieren und betonieren sowie letzten Boden aus dem Teich holen, vergangen sind, geht es jetzt mit weiter Gestaltung und technischer Vorbereitung weiter.
Unter anderem ist geplant ein Erdkabel für einen Steckdosenstein in Richtung der Pumpe zu verlegen. Jetzt meine Frage. Kann mir einer von Euch sagen, wie lang das Kabel der NG 4500 ist? Ich möchte natürlich ungerne jedes mal halb durchs Gartenbeet, um die Pumpe auszuschalten, will aber auch nicht irgendwelche elektrischen Risiken verursachen, und möchte den Stein so setzen, dass es sinnvoll ist.
Grüße Susanne
nachdem die letzten 10 Tage für modelieren und betonieren sowie letzten Boden aus dem Teich holen, vergangen sind, geht es jetzt mit weiter Gestaltung und technischer Vorbereitung weiter.
Unter anderem ist geplant ein Erdkabel für einen Steckdosenstein in Richtung der Pumpe zu verlegen. Jetzt meine Frage. Kann mir einer von Euch sagen, wie lang das Kabel der NG 4500 ist? Ich möchte natürlich ungerne jedes mal halb durchs Gartenbeet, um die Pumpe auszuschalten, will aber auch nicht irgendwelche elektrischen Risiken verursachen, und möchte den Stein so setzen, dass es sinnvoll ist.
Grüße Susanne
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden