- Dank erhalten: 0
Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.
Oase Aquamax Eco 6000 12 V bringt Wasserlauf nicht in Gang
30 Aug. 2010 18:42 #13111
von Lilipuz
Entschuldige, ich habe Zoll und cm verwechselt der druckseitige Schlauch hat 4cm (1,5")!
4" ist die Leitung zwischen Teichabfluß und FG.
Ändert das Deine Aussage? Hast Du 2" = ca. 5cm an der OASE hängen?
Gruß
Lilipuz
4" ist die Leitung zwischen Teichabfluß und FG.
Ändert das Deine Aussage? Hast Du 2" = ca. 5cm an der OASE hängen?
Gruß
Lilipuz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
30 Aug. 2010 05:31 #13104
von Lilipuz
Hallo,
Danke für Deine Antwort.
Laut NG sollte der Durchmesser nicht das Problem sein, mir ging es darum, daß das Wasser nicht aus dem Schlauch rausschießt, sondern schön herunterläuft.
Ich werde mal schauen ob ich zum testen eventuell 3" oder 2" Schläuche bekommen kann.
Mit der Länge des Schlauches von 5m (der in kleinen Wellen (5-10cm Höhe liegt) kann es nicht zu tun haben?
Gruß
Lilipuz
Danke für Deine Antwort.
Laut NG sollte der Durchmesser nicht das Problem sein, mir ging es darum, daß das Wasser nicht aus dem Schlauch rausschießt, sondern schön herunterläuft.
Ich werde mal schauen ob ich zum testen eventuell 3" oder 2" Schläuche bekommen kann.
Mit der Länge des Schlauches von 5m (der in kleinen Wellen (5-10cm Höhe liegt) kann es nicht zu tun haben?
Gruß
Lilipuz
29 Aug. 2010 19:10 #13096
von sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
Hallo,
wurde Dir das von NG so ausgrechnet? 4" kommt mir doch überdimensioniert vor.
Bei mir laufen 2 AM 6000 seit über einem Jahr bei ähnlicher Konfiguration(Pumpen in ca. 50 cm im FG, Förderhöhe ca. 50 cm über Wasserspiegel) mit Intervallschaltung ohne Probleme, allerdings sind die Druckleitungen 2" im DM.
Gruß Sam
wurde Dir das von NG so ausgrechnet? 4" kommt mir doch überdimensioniert vor.
Bei mir laufen 2 AM 6000 seit über einem Jahr bei ähnlicher Konfiguration(Pumpen in ca. 50 cm im FG, Förderhöhe ca. 50 cm über Wasserspiegel) mit Intervallschaltung ohne Probleme, allerdings sind die Druckleitungen 2" im DM.
Gruß Sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
29 Aug. 2010 16:09 #13094
von Lilipuz
Oase Aquamax Eco 6000 12 V bringt Wasserlauf nicht in Gang wurde erstellt von Lilipuz
Meine Aquamax sitzt im Filtergraben in ca. 40cm Tiefe und soll das Wasser per Intervall 4x am Tag über 5m 4"-Schlauch zum Austritt in ca. 30cm Höhe befördern.
Die Pumpe bringt den Wasserlauf allerdings ohne meine Hilfe nicht in Gang, so daß ich Sie z.Zt. durchlaufen lassen muß.
Auch Oase hat die Pumpe als Fehlerfrei getestet.
Hat jemand noch eine Idee?
Die Pumpe bringt den Wasserlauf allerdings ohne meine Hilfe nicht in Gang, so daß ich Sie z.Zt. durchlaufen lassen muß.
Auch Oase hat die Pumpe als Fehlerfrei getestet.
Hat jemand noch eine Idee?
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden