- Dank erhalten: 2
Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.
Aquamax Eco 6000 /12 V, zum 2. mal defekt
26 Apr. 2014 18:41 #19003
von trischbe
Kleinschwimmteich, eher Tauchbecken, 8,5 x 4,5 Meter, Naturagart Langzeitfilter
trischbe antwortete auf Aw: Aquamax Eco 6000 /12 V, zum 2. mal defekt
Hallo Markus,
wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben hatte, ist es mir mit meiner baugleichen Pumpe genauso gegangen. Sie ist gerade bereits das zweite Mal bei Oase. bin mal gespannt, was zurückkommt.
Ich bin auf jeden Fall auf eine Billigpumpe umgestiegen, schlechter kann die auch nicht sein.
Liebe Grüße, Jan
wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben hatte, ist es mir mit meiner baugleichen Pumpe genauso gegangen. Sie ist gerade bereits das zweite Mal bei Oase. bin mal gespannt, was zurückkommt.
Ich bin auf jeden Fall auf eine Billigpumpe umgestiegen, schlechter kann die auch nicht sein.
Liebe Grüße, Jan
Kleinschwimmteich, eher Tauchbecken, 8,5 x 4,5 Meter, Naturagart Langzeitfilter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Apr. 2014 11:51 #18934
von Touranus
Gruß
Markus
Fotos:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16093
Touranus antwortete auf Aw: Aquamax Eco 6000 /12 V, zum 2. mal defekt
Hallo,
ich melde mich noch einmal wegen des Trafo meiner 12V-Pumpe.
Wo habt Ihr euren "versteckt".
Dieses Teil ist ja nun nicht wirklich klein und gut zu "verstecken". Außerdem hat das Teil nur Schutzklasse IP44 (Spritzwassergeschützt). Ich finde das für eine Gartenteichpumpe in der Preisklasse doch schon ein bischen wenig.
Ich hatte meinen Trafo bislang einfach in einer Folienkuhle zwischen der Pumpe und dem Wassereinlauf plaziert und mit Zierkies abgedeckt.
Habe letztens bei der Naturagart Hausmesse auch so einige Trafos ganz offen rumliegen sehen, Anscheinend können die das wohl haben, oder aber bei Naturagart fällt das nicht wirklich groß ins Gewicht wenn da mal die ein oder andere Pumpe ihren Geist aufgibt.
ich melde mich noch einmal wegen des Trafo meiner 12V-Pumpe.
Wo habt Ihr euren "versteckt".
Dieses Teil ist ja nun nicht wirklich klein und gut zu "verstecken". Außerdem hat das Teil nur Schutzklasse IP44 (Spritzwassergeschützt). Ich finde das für eine Gartenteichpumpe in der Preisklasse doch schon ein bischen wenig.
Ich hatte meinen Trafo bislang einfach in einer Folienkuhle zwischen der Pumpe und dem Wassereinlauf plaziert und mit Zierkies abgedeckt.
Habe letztens bei der Naturagart Hausmesse auch so einige Trafos ganz offen rumliegen sehen, Anscheinend können die das wohl haben, oder aber bei Naturagart fällt das nicht wirklich groß ins Gewicht wenn da mal die ein oder andere Pumpe ihren Geist aufgibt.
Gruß
Markus
Fotos:
21 Nov. 2013 13:54 #18723
von Touranus
Gruß
Markus
Fotos:
Aquamax Eco 6000 /12 V, zum 2. mal defekt wurde erstellt von Touranus
Hallo,
unsere Oase Pumpe Aquamax Eco 6000 /12 V ist nun schon nach nur 1,5 Jahren zum 2. mal defekt.
Das erste mal lag wohl ein technischer defekt vor und ich habe eine neue bekommen.
Jetzt flog immer der FI-Schalter raus.
Heute ist sie wiedergekommen mit einem neuen Trafo.
Der soll wohl defekt gewesen sein.
Bei dem Preis der Pumpe hätte ich mir doch schon eine bessere Qualität gewünscht.
Ich denke auch nicht das das Problem am Trafo selber liegt.
Als ich die Steckverbindung zwischen Trafo und Pumpe gelöst habe ist mir aufgefallen das zwei Kontakte etwas "oxidiert" waren, habe ich auch Oase so mitgeteilt.
Ich denke das der Stecker nicht dicht ist, aber bei dem Preis der Pumpe sollte soetwas heutzutage doch wohl möglich sein...
Ich will mal ganz doll hoffen das diese jetzt ein wenig länger hält.
unsere Oase Pumpe Aquamax Eco 6000 /12 V ist nun schon nach nur 1,5 Jahren zum 2. mal defekt.
Das erste mal lag wohl ein technischer defekt vor und ich habe eine neue bekommen.
Jetzt flog immer der FI-Schalter raus.
Heute ist sie wiedergekommen mit einem neuen Trafo.
Der soll wohl defekt gewesen sein.
Bei dem Preis der Pumpe hätte ich mir doch schon eine bessere Qualität gewünscht.
Ich denke auch nicht das das Problem am Trafo selber liegt.
Als ich die Steckverbindung zwischen Trafo und Pumpe gelöst habe ist mir aufgefallen das zwei Kontakte etwas "oxidiert" waren, habe ich auch Oase so mitgeteilt.
Ich denke das der Stecker nicht dicht ist, aber bei dem Preis der Pumpe sollte soetwas heutzutage doch wohl möglich sein...
Ich will mal ganz doll hoffen das diese jetzt ein wenig länger hält.
Gruß
Markus
Fotos:
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden