Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Absaugen und in FG einleiten

Mehr
24 Mai 2019 05:58 #28495 von markusa
Vielen Dank für den Tipp Ich werde das mal probieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2019 18:07 #28490 von Lily`s Garten
wäre eine Alternative, nur den Wasserverlust muss man wieder ausgleichen.und in einem Referat meinte Herr Norbert Jorek das das Wasser was man wieder einfüllt immer schlechter ist als das was schon drin ist. Wir haben das immer beherzigt. In unserer Teichgröße würde das öfter im Geldbeutel weh tun. Mit dem Einlauf über den Grobfilter haben wir zu mindest weniger abgeknickte Blätter der Wasserpflanzen.

Mehr
21 Mai 2019 07:11 #28482 von breidi
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich das abgesaugte Wasser lieber dem Garten zuführen.

Grüße

Mehr
21 Mai 2019 06:10 #28481 von Lily`s Garten
Hallo, wir lassen das abgesaugte Wasser über einen NaturaGart Grobfilter laufen,da verteilt es sich gut und es läuft nicht so heftig.Anmerkung: einen Sanisee haben wir nicht,sondern einen von Oase.Der war für uns damals finanziell machbar.
Ich nehme aber an der der Auslauf ähnlich gestaltet.

Mehr
19 Mai 2019 18:52 #28477 von markusa
Hallo Zusammen,

mein Problem ist in meinem NG Schwimmteich, wenn ich den Mulm am Rand absauge mit Dem Sani See und in den Filtergraben einleite wirbelt es den kompletten FG auf und meine Unterwasserpflanzen „ersticken“ regelrecht durch das Aufwirbeln. Gibt es eine Möglichkeit den starken Wasserstrahl vom Sanisee Schlauch „schonender“ in den FG einzuleiten?

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden