Moderlieschen im Schwimmteich

Mehr
08 Juli 2012 12:25 #16316 von sauersbester
"Ausgewachsene" Forellen machen viel Dreck. Aber das war mir zum Ende der Badesaison egal. Ob eine Forelle bei dir reicht weiß ich nicht. Denke aber es sollten schon min. zwei sein. Barsche machen aber auch Dreck.

Probier es aus, ob mit Forellen (ca. 300 bis 400 Gramm Lebendgewicht) oder eben mit Barschen.

Mein "Fischproblem" ist allerdings auch nicht gelöst. Im FG haben einige überlebt die sich jetzt wieder stark vermehren. -> Moderlieschen und Gründlinge abzugeben :-)

Grüße
Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2012 07:43 #16315 von Ludy
Und wieviel Dreck machen Forellen ? Würde 1 nicht reichen ?
VG Ludy

Mehr
06 Juli 2012 17:39 #16309 von sauersbester
Hallo Ludy,

die Forellen (Regenbogenforellen) werden sich nicht in deinem Teich vortpflanzen! Dazu ist der Teich nicht geeignet. In der Zucht macht das der Mensch durch künstliche Befruchtung. Forellen in der Natur benötigen einen kiesigen, gut durchspülten Untergrund, den wirst du hoffentlich nicht haben...!?

Ich habe 10 Forellen bei mir im späten Sommer letzten Jahres eingesetzt und nach und nach verputzt. Und die Forellen haben meine Fischlein verpuzt :-)

Viele Grüße

Marcus

Mehr
06 Juli 2012 13:59 #16308 von Ludy
Hallo, wir haben nie 30C Wassertemperatur ...? Die Frage ist nur, wieviel "Dreck" machen 3 Forellen und woher weiß ich, dass sie nicht im Teich laichen. Nicht, dass die Moderlieschen weg sind und dafür habe ich ne Forellenzucht ! Würde nicht 1 Forelle reichen und wieviel wird die so vertilgen?
VG Ludy

Mehr
05 Juli 2012 15:16 #16303 von sauersbester
Hallo Ludy,

ja, macht Sinn, kann ich bestätigen! Dauert aber eine Weile!

Aber ich würde keinen Barsch sondern zwei bis drei Forellen einsetzten. Die schmecken besser ;-)
Allerdings nicht im Hochsommer bei 30 Grad Wassertemperatur.

Viel Erfolg,

Marcus

Mehr
04 Juli 2012 16:57 #16302 von Ludy
Moderlieschen im Schwimmteich wurde erstellt von Ludy
In unserem Schwimmteich haben sich (wahrscheinlich) Moderlischenmüssen angesiedelt, die die Enten eingeschleppt haben müssen....
Ich möchte sie gerne wieder loswerden !
Könnte man einen Barsch einsetzen , um diesen nach dem sattfressen wieder rausangelt? Macht das Sinn ?
VG Ludy

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden