Fische für Miniteich???

Mehr
19 Juli 2018 20:25 - 19 Juli 2018 20:26 #27475 von salamander
Ob das nach 4 Jahren und 17 Tagen noch aktuell ist ?:whistle:

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Letzte Änderung: 19 Juli 2018 20:26 von salamander.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2018 17:40 #27474 von HaJoDr
ich fürchte, bei der anhaltenden Wärme, heizt sich die Wassermenge sehr schnell auf, und da geht der Sauerstoff weg.
Liebe Grüße
HaJoDr

Mehr
02 Juli 2014 09:41 #19375 von Kaktus01
Hallo

Ich halte seit 10 Jahren in einem 200l Holzfass
4 Shubunkins (Abart der Goldfische) ohne Probleme
Sind immer noch die ersten Fische).
Das Wasser wird über einen kleinen Innenfilter mit Pumpe gereinigt. Funktioniert ganz prima.
Den Filterschaum reinige ich in der warmen Jahreszeit 1 mal die Wóche in der kalten ca. 1 mal im Monat.

Mehr
23 Juni 2014 19:56 #19351 von alge7
Mit einer fleischfressenden Pflanze lässt sich das Problem sicher nicht beheben.

Mehr
31 Juli 2013 20:21 #18261 von Tascha70
Danke für deine netten, schnellen Antworten!
Grüßle, Tascha

Mehr
31 Juli 2013 18:23 #18258 von Ostfriese

Tascha70 schrieb: Etwas ähnliches hab ich bereits versucht - Antipiek vom Dehner empfohlen - scheint nur leider die Mücken nicht zu jucken ... ;)

Hmm, das kenne ich nicht. Wenn da aber kein BTI/Bacillus thuringiensis israelensis drin ist, wird es auch nicht so funktionieren. Ich habe nix mit Neudorf zu tun, aber das Neudomück funktioniert immer. Man kann das sogar ins Giesswasser von Zimmerpflanzen machen, dann wirkt es gegen die lästigen Trauermücken, die man sich manchmal mit neuen Pflanzen einschleppt...

Tascha70 schrieb: Weißt du wie sich das Mittel auf Katzen die von dem Wasser trinken auswirkt??? Mein Kater liebt den Teich als Tränke!

Völlig unproblematisch, das Bakterium ist nicht fisch-, vogel- und säugetierpathogen. Wird seit vielen Jahren großflächig auch in Auengebieten gegen Mückenplagen eingesetzt. Es sind offensichtlich nicht einmal Resistenzen zu beobachten.

Tascha70 schrieb: Weißt du ob es Schnecken/Wasserkäfer gibt die sich in dem Minibiotop wohlfühlen würden, oder ist es für die auch zu klein

Käfer usw. siedeln sich von alleine an, wenn es ihnen gefällt, ich habe nie Rückenschwimmer und Gelbrandkäfer gekauft ;)

Schnecken könnteste von mir reichlich haben, die waren irgendwann auch einfach da, vermutlich über gekaufte Wasserpflanzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tascha70

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden