- Dank erhalten: 465
Fische für Miniteich???
- salamander
- Platinum Mitglied
- Wasser ist Leben
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Liebe Grüße
HaJoDr
Ich halte seit 10 Jahren in einem 200l Holzfass
4 Shubunkins (Abart der Goldfische) ohne Probleme
Sind immer noch die ersten Fische).
Das Wasser wird über einen kleinen Innenfilter mit Pumpe gereinigt. Funktioniert ganz prima.
Den Filterschaum reinige ich in der warmen Jahreszeit 1 mal die Wóche in der kalten ca. 1 mal im Monat.
Grüßle, Tascha
Hmm, das kenne ich nicht. Wenn da aber kein BTI/Bacillus thuringiensis israelensis drin ist, wird es auch nicht so funktionieren. Ich habe nix mit Neudorf zu tun, aber das Neudomück funktioniert immer. Man kann das sogar ins Giesswasser von Zimmerpflanzen machen, dann wirkt es gegen die lästigen Trauermücken, die man sich manchmal mit neuen Pflanzen einschleppt...Tascha70 schrieb: Etwas ähnliches hab ich bereits versucht - Antipiek vom Dehner empfohlen - scheint nur leider die Mücken nicht zu jucken ...
Völlig unproblematisch, das Bakterium ist nicht fisch-, vogel- und säugetierpathogen. Wird seit vielen Jahren großflächig auch in Auengebieten gegen Mückenplagen eingesetzt. Es sind offensichtlich nicht einmal Resistenzen zu beobachten.Tascha70 schrieb: Weißt du wie sich das Mittel auf Katzen die von dem Wasser trinken auswirkt??? Mein Kater liebt den Teich als Tränke!
Käfer usw. siedeln sich von alleine an, wenn es ihnen gefällt, ich habe nie Rückenschwimmer und Gelbrandkäfer gekauftTascha70 schrieb: Weißt du ob es Schnecken/Wasserkäfer gibt die sich in dem Minibiotop wohlfühlen würden, oder ist es für die auch zu klein
Schnecken könnteste von mir reichlich haben, die waren irgendwann auch einfach da, vermutlich über gekaufte Wasserpflanzen.
Unser Teich:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=12085