- Dank erhalten: 0
Wasserwanzen
06 Juli 2006 14:42 #790
von Biene
Biene antwortete auf RE: RE: Wasserwanzen
Hallo, alle zusammen!
Mich würde es interessieren, ob diejenigen mit Fischen im Teich - z.B. Oevendroen - auch Ruderwanzen/Rückenschwimmer oder massenhaft Molche im Wasser haben.
Gruß
Biene
Mich würde es interessieren, ob diejenigen mit Fischen im Teich - z.B. Oevendroen - auch Ruderwanzen/Rückenschwimmer oder massenhaft Molche im Wasser haben.
Gruß
Biene
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
06 Juli 2006 11:15 #789
von elbec
elbec antwortete auf RE: Wasserwanzen
nichts kannst du dagegen machen! Du hast einen Naturteich gebaut und nun sagt die Natur "Danke" und zieht ein! Die wissen gar nicht, dass dich dein Teich viel Arbeit und Geld gekostet hat und du jetzt lieber in Ruhe und allein (oder mit deiner Familie) drin herumpaddeln möchtest!! Und wenn Sie es wüssten, wäre es ihnen egal! Du musst mit diesem Getier leben! Tipp für die Damen: Besser mit Zweiteilern baden gehen, wo das "Getier", welches unter Umständen oben herein gerät, relativ ungehindert unten wieder rausschwimmen kann. Richtig fies wird"s nämlich, wenn einem ein Rückenschwimmer in den Badeanzug gerät. Die stechen recht heftig!(wie ich aus mehrfacher eigener Erfahrung weiß!)
Liebe Grüße
Elke
Liebe Grüße
Elke
06 Juli 2006 11:14 #788
von Biene
Biene antwortete auf RE: Wasserwanzen
Hallo, Joe!
Meinst du die Ruderwanzen (Rückenschwimmer), von denen hier schon öfter berichtet worden ist?
Mich würde interessieren, ob du Fische in deinem Teich hast. Bei uns gibt es ein großes Gartencenter mit einem riesigen Naturteich (anderes Bauprinzip als NG, aber egal). Die Wasseroberfläche ist total sauber und nicht eine Ruderwanze/Rückenschwimmer ist zu sehen. Allerdings sind dort im Teich einige wenige Fische (Kois, Goldfische und ganz kleine Fische, die ich nicht kenne).
Gruß
Biene
Meinst du die Ruderwanzen (Rückenschwimmer), von denen hier schon öfter berichtet worden ist?
Mich würde interessieren, ob du Fische in deinem Teich hast. Bei uns gibt es ein großes Gartencenter mit einem riesigen Naturteich (anderes Bauprinzip als NG, aber egal). Die Wasseroberfläche ist total sauber und nicht eine Ruderwanze/Rückenschwimmer ist zu sehen. Allerdings sind dort im Teich einige wenige Fische (Kois, Goldfische und ganz kleine Fische, die ich nicht kenne).
Gruß
Biene
06 Juli 2006 08:35 #787
von joe
Wasserwanzen wurde erstellt von joe
Hallo,
ich habe in meinem Teich Wasserwanzen, ich glaub so heissen die. Es sind Tiere die öfter mal "Luft" holen. Sie werden irgendwann dicke Käfer. Vorher sind es Tiere, die mit 2 Schwimmflügel sich im Wasser bewegen. Ich habe jetzt auch schon eine vielzahl von jungen Tieren gesehen.
Was sind das für Tiere, wofür sind sie bzw. was kann ich gegen so viele machen ?
ich habe in meinem Teich Wasserwanzen, ich glaub so heissen die. Es sind Tiere die öfter mal "Luft" holen. Sie werden irgendwann dicke Käfer. Vorher sind es Tiere, die mit 2 Schwimmflügel sich im Wasser bewegen. Ich habe jetzt auch schon eine vielzahl von jungen Tieren gesehen.
Was sind das für Tiere, wofür sind sie bzw. was kann ich gegen so viele machen ?
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden