- Dank erhalten: 0
Keine Pflanzen !?
cherrm schrieb am 14.05.2005, 10:09:19:
hallo Jürgen,
So, wie du es vor hast, geht es natürlich auch.
Noch mal kurz zu den bestellten Pflanzen:
Jeder Lieferung liegt ein Zettel bei auf dem steht, was du bekommen hast und wohin zu pflanzen ist. Ist wirklich alles einfach.
Viel Spaß und gibt mal eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.
Gruß
claus
Hallo Claus,
eine Rückmeldung kann ich jetzt schon geben.
Nur um mal zu verdeutlichen, was der Unterschied zwischen NG und einem Baumarkt ist.
Habe ich mir letzte Woche ein paar Wasserpestpflanzen im Baumarkt geholt.Waren halt super-günstig.
Da ich aber keine Ahnung davon hatte, wie diese Pflanzen gepflanzt werden, habe ich den Verkäufer gefragt wie ich vorzugehen habe.
Der sagte mir: Aluklemme ab, und die Pflanzen in den Teich werfen. Alles andere macht die Natur
:angryfire:
Schönes Wochende (wenn auch verregnet) wünscht
Jürgen Schneider
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
(diesmal werde ich ein wenig mehr auf Tippfehler achten).
So, wie du es vor hast, geht es natürlich auch.
Noch mal kurz zu den bestellten Pflanzen:
Jeder Lieferung liegt ein Zettel bei auf dem steht, was du bekommen hast und wohin zu pflanzen ist. Ist wirklich alles einfach.
Viel Spaß und gibt mal eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.
Gruß
claus
Hallo Claus,cherrm schrieb am 12.05.2005, 15:57:01:
hallo Jürgen,
das Problem mit den steilabfallenden Uferwänden kannst du super mit der Ufermatte mit Taschen beheben. da hast du dann auch die möglichkeit Planzenm zu setzen, die nicht so t9ief (80cm) stehen möchten.
Claus
hatte ich mir schon überlegt. Habe es aber wieder verworfen, weil mir der Arbeitseinsatz für meine Situation zu groß ist.
Ich werde 2 Backsteine nehmen und eine Betonplatte drauflegen. Somit habe ich recht schnell eine entsprechend hohe Terasse.
Pflanzen habe ich mir bei naturagart bestellt. Freundlicherweise hat man mir auch gesagt wie sie zu Pflanzen sind
Schönes Wochenende noch
Jürgen Schneider
das Problem mit den steilabfallenden Uferwänden kannst du super mit der Ufermatte mit Taschen beheben. da hast du dann auch die möglichkeit Planzenm zu setzen, die nicht so t9ief (80cm) stehen möchten.
Ich hatte ähnliches Problem, weil ich einen Beton-Pool mit steilen Wänden zum Teich umgebaut habe. Klappt super.
Gruß
Claus
mein Name ist Jürgen Schneider. Ich bin 47 Jahre jung. Familienvater mit 3 Kids und neuerdings Hausbesitzer mit einem Goldfischteich.
Tja, und hier liegt das Problem.
Der Teich ist ca 4* 2,50m groß und 80cm tief. 70 Goldfische und keine Pflanzen. Der Teich hat keine Uferzonen. Fällt also 80cm senkrecht ab.
Gefiltert wird mit einer Tetrabond -Anlage mit UV-Filter.
Man kann bis auf den Grund schauen, aber das Wasser ist leicht trüb.
Jetzt müssen Pflanzen rein. Aber welche?
Wenn ich über naturagart Unterwasser-Pflanzen bestelle, muss ich dann auch Pflanzkörbe mitbestellen? Oder werden die Pflanzen einfach auf die Wasseroberfläche gelegt?
So, soll erstmal ausreichen;-)
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar (zumal mir die "Pflanzzeit" wegläuft.
MfG
Jürgen Schneider