kleiner Rohrkolben im Filtergragen

Mehr
09 Mai 2007 11:15 #1845 von Ludy
Hallo,
ich kann die Pflanzen nicht rausziehen , nur abschneiden. Die sind so mit dem Vließ ( kein NG) verwurzelt , da mache ich mehr kaputt ,als es bringt... Also erstmal weiter beobachten.
Ludy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2007 23:08 #1844 von Todi
Hallo,

ich habe bei mir vor 2 Jahren im Ufergraben den "ästigen Igelkolben" gepflanzt. Nachdem er sich im letzten Jahr wie verrückt vermehrt hat, habe ich ihn im Frühjahr auf eine Unterlage aus Vlies900 mit hochstehendem Rand gesetzt.
Im Garten hatte ich auch so ein "Kolbengewächs" eingepflanzt, aber nachdem er vorletztes Jahr meterlange Triebe unter der Erde gebildet hatte, habe ich ihn auch mit Vlies900 eingesperrt. Scheint bisher wunderbar zu klappen.

Mehr
08 Mai 2007 08:15 #1843 von Ludy
Wir hatten kleinen Rohrkolben in einem extra abgetrennten Supfbeet zu stehen , leider scheint es ihm dort nicht zu gefallen , er hat sich im Filtergraben angesiedelt.
Kann er dort zu einem Problem werden , weil er zu üppich wächst und andere Pflanzen verdrängt???
Kann man ihn einfach abschneiden oder wie bekommt ich ihn wieder raus ? Wir haben über der Folie ein Fließ zu liegen , da kann man nichts mehr rausziehen....
Ludy

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden