- Dank erhalten: 465
Ufermattensaat
- salamander
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser ist Leben
Weniger
Mehr
13 Mai 2018 16:58 #27034
von salamander
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
salamander antwortete auf Ufermattensaat
Hallo Magareta,
ich habe 50 m Uferwall eingesät. Man sollte das schon so machen wie von NG empfohlen. Das Abdeckvlies lieber etwas länger drauflassen als angegeben.
An den Schrägen zum Teich kann es schon passieren das etwas weggeschwemmt wird, das landet dann aber wo anders wieder an.
Mit der Ufersaat braucht man Geduld, bei mir hat es fast drei Jahre gedauert bis der Uferwall so einigermaßen zugewachsen war.
ich habe 50 m Uferwall eingesät. Man sollte das schon so machen wie von NG empfohlen. Das Abdeckvlies lieber etwas länger drauflassen als angegeben.
An den Schrägen zum Teich kann es schon passieren das etwas weggeschwemmt wird, das landet dann aber wo anders wieder an.
Mit der Ufersaat braucht man Geduld, bei mir hat es fast drei Jahre gedauert bis der Uferwall so einigermaßen zugewachsen war.
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Mai 2018 16:22 #27033
von Margareta
Ufermattensaat wurde erstellt von Margareta
Hallo, wer hat seine Ufermatte eingesät? Die Beschreibung auf den Päckchen der NaturaGart Saat ist ja recht aufwändig. Klappt das so oder geht es vielleicht auch einfacher? Was ist mit den schrägen Stellen am Wasserrand? Kann man die auch einsäen oder rutscht dann alles ins Wasser ab?
Danke, Margareta
Danke, Margareta
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden