Blattläuse

Mehr
02 Juli 2023 08:58 #35225 von _mark_
_mark_ antwortete auf Blattläuse
Wolltest Du nicht mit dem Teich Insekten anlocken.....bitteschön :laugh:

Spaß beiseite. In der Regel löst sich das Problem wenn die Nützlinge darauf aufmerksam werden.

Meine Obstbäume saßen im Frühjahr auch recht voll mit den Viechern, momentan fast alle wieder weg.
Das mit den Blattläusen scheint aber dieses Jahr allgemein verstärkt aufzutreten, dennoch rate ich dazu nichts zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juli 2023 10:46 #35224 von H0LG3R
H0LG3R antwortete auf Blattläuse
Ich würde das da auch nicht anwenden.

Bei Blattläusen reicht es doch wenn du sie einfach mit den Fingern zerquetscht oder abstreifst. Du kannst sie auch einfach mit einem harten Wasserstrahl von den Pflanzen spülen - dann schaffen sie es auch nicht auf die Pflanzen zurück.

Mehr
01 Juli 2023 07:00 #35223 von Anschii
Blattläuse wurde erstellt von Anschii
Guten Morgen
Wir haben im April unseren Filtergraben bepflanzt und nun habe ich festgestellt dass wir Blattläuse haben. Zuerst waren sie nur an der Sumpfdotterblume-hier habe ich befallene, kaputte Blätter sofort entfernt. Mittlerweile verbreiten sie sich an anderen Pflanzen :(
Ich habe so gut es geht die Läuse abgewischt fürchte aber dass diese wiederkommen werden. Habt ihr einen Tipp? Ich habe zwar Bio Blattlausmittel auf Basis Rapsöl gekauft traue mich aber dies nicht im Teich zu versprühen.
Vielen Dank
LG Anschii

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden