Nichtangewachsene Pflanzen reklamiert?

Mehr
10 März 2008 14:20 #4096 von reinhardsiess
Hallo Yanka
Ich denke das man nur einen Reklamationsgrund hat, wenn das Paket mit den Pflanzen extrem lange (durch Verschulden des Zustellers) unterwegs war oder die Lieferung in einem katastrophalen Zustand bei der Lieferung war.
Ich denke das es schwierig ist für jede Pflanze den geeignetetn Teich zu haben.
Manche Pflanzen haben zB einen hohen Nährstoffbedarf der aber in einem neu angelegten Teich meist nicht vorhanden ist,andere Pflanzen benötigen wiederum einen besonderen Bodengrund,wieder andere benötigen hohen Kalkgehalt usw.
Naturagart versendet ja bekanntlich Portionen und nicht pro Pflanze.
Eine Portion enthält ja meist 2- 3 Pflanzen und damit sollen ja sch etwaige Ausfälle abgefangen werden.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, daß Naturagart im Normalfall Top Qualität was Pflanzen betrifft verschickt.
Aber auch ich hate einzelne Ausfälle wie zB bei der Wasserfeder auf Grund fehlender Nährstoffe.
Das war mir aber bereits vor der Bestellung klar, da ich wusste das die Wasserfeder extrem hohen Nährstoffbedarf hat.
Ich habe es halt einfach mal probiert.
Ausserdem gibt es auch einige Pflanzen,hab ich auch selbst erlebt, welche sich nach dem einpflanzen zuerst mal zurückziehen und dann aber nach 2-3 Jahren auf einmal aus heiterem Himmel wieder gekommen sind.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2008 07:54 #4091 von harald
Hallo
habe ich noch nicht und werde ich auch nicht.
Ich weis doch nie, ob die Pflanze für mein Wasser tauglich ist.
Bei mir sind auch nicht alle Pflanzen angegangen,aber warum weis ich nicht (Wasserqualität, Bodengrund,Pflanzzeit ).
Ich habe auch noch keine Pflanze reklamiert, die ich mir bei einen Gärtner gekauft habe.

Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Mehr
09 März 2008 18:07 #4090 von Yanka
Hallo zusammen,

wer hat schon mal Pflanzen, die nicht angewachsen, verschwunden oder abgestorben sind, reklamiert?

Wie läuft so eine Reklamation ab (bei Anwachsgarantie)?

Was macht man, wenn man teilweise noch nicht mal mehr erkennen kann, was es mal werden sollte?

Welche Erfahrungen haben Sie/ habt Ihr gemacht?

Viele Grüße,
Yanka

Die Wissenden kommentieren nicht viel,
die fleißigen Kommentatoren wissen nicht viel...

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden