Empfehlenswerte Seerosen

Mehr
10 Sep. 2008 22:54 #6533 von reinhardsiess
Hallo Michaela

Ich bin der Meinung das dein Problem im NG Katalog recht gut beschrieben ist.
Zuerst mal möchte ich dir empfehlen nur sogenannte Halbzwerge zu kaufen, das sind genau die, die dir nicht den Teich zuwuchern.

Im Katalog auf Seiet 111 steht folgendes, ich zitiere:

Die einzelnen Sorten haben wir nach Farben sortiert.INNERHALB der Farbe finden sie zunächst die schwachwüchsigen, kleinbleibenden Sorten, dannach cie mittelgroßen und großen Typen........

Das heißt auf gut deutsch hier mal das Beispiel weiße Seerosen, die pygmaea Alba ist die kleinwüchsige zierliche und die Pöstlingberg ist eine schnelwachsende große Seerose.

Im Katalog auf Seite 113 kannswt du über die Sortimente lesen, da heißt es mal kurz zusammen gefasst:
In die Sortimente kommt der Überschuß, deshalb kann auch keine bestimmte Zusammensetzunggarantiert werden, Qualität ist aber genau so gut wie bei einzeln bestellter Ware und es sind lauter Halbzerge, sprich langsam wachsende.
Liebe Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2008 15:30 - 10 Sep. 2008 15:31 #6521 von lara281
Empfehlenswerte Seerosen wurde erstellt von lara281
Hallo Teichfreunde,
bin erst in der Teichplanungsphase. Da ich Seerosen sehr schön finde, habe ich schon einmal ein wenig darüber gelesen und auch in den NG-Katalog geschaut. War danach etwas verwirrt, da sich die Angaben über den Ausbreitungsdrang z.T. wiedersprechen.
Ich möchte gern verschiedenenfarbige Seerosen (weiß, gelb, rosa, rot) haben,die nicht gleich den gesamten Teich überwuchern, natürlich reich blühend... Das wäre das Idealfall.
Gerade bei den weissen Seerosen, finde ich keine solche Traumsorte.:dry:

Mit welchen Seerosen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche Seerosen enthalten eigentlich die NG-Sortimente. Es werden dazu keine Angaben gemacht, aber wer kauft schon gern die Katze im Sack?:unsure:

Vielen Dank im voraus!

Michaela
Letzte Änderung: 10 Sep. 2008 15:31 von lara281.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden