- Dank erhalten: 13
Pflanzenlieferung?
30 Jan. 2009 15:46 #7472
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Pflanzenlieferung?
Hallo,
die Pflanzen sind bei mir im kommenden Frühjahr dran.
Ich habe zwar Angebote, mir Pflanzen aus anderen Teichen holen zu können, werde aber davon wohl keinen oder wenig Gebrauch machen.
Gerade die Bepfanzung der Ufergräben und des Filtergrabens geben dem Teich ja die richtige "Würze".
In meiner Vorbestellung hatte ich mir Pflanzsortimente zusammengestellt, weil ich davon keine Ahnung hatte und dachte, das wäre wohl die einfachste und abwechslungsreichte Variante.
Daraufhin rief mich eine Mitarbeiterin der Pflanzenabteilung an und fragte mich, ob ich auf dieser Bestellung so bestehe oder ob ich auch andere Varianten für möglich halte. Ich bin jedenfalls so mit ihr verblieben, dass ich ihr Fotos der Ufergräben und der Teichumgebung schicken werde und sie mir die Pflanzen daraufhin zusammen stellt.
Fand ich super und so werde ich es auch machen!
M.
die Pflanzen sind bei mir im kommenden Frühjahr dran.
Ich habe zwar Angebote, mir Pflanzen aus anderen Teichen holen zu können, werde aber davon wohl keinen oder wenig Gebrauch machen.
Gerade die Bepfanzung der Ufergräben und des Filtergrabens geben dem Teich ja die richtige "Würze".
In meiner Vorbestellung hatte ich mir Pflanzsortimente zusammengestellt, weil ich davon keine Ahnung hatte und dachte, das wäre wohl die einfachste und abwechslungsreichte Variante.
Daraufhin rief mich eine Mitarbeiterin der Pflanzenabteilung an und fragte mich, ob ich auf dieser Bestellung so bestehe oder ob ich auch andere Varianten für möglich halte. Ich bin jedenfalls so mit ihr verblieben, dass ich ihr Fotos der Ufergräben und der Teichumgebung schicken werde und sie mir die Pflanzen daraufhin zusammen stellt.
Fand ich super und so werde ich es auch machen!
M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
30 Jan. 2009 13:20 #7468
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Pflanzenlieferung?
Hallo Toni
Das Versenden der Pflanzen stellt bei NG absolut kein Problem dar.
Die Pflanzen sind sorgfältig verpackt und lassen sich bei entsprechender Lagerung auch noch einige Tage zu Hause aufbewahren.
Ich habe schon einige Pflanzen auch bei anderen Händlern vor Ort gekauft, aber an die Qualität der Pflanzen bei NG (trotz Versand), an die kommt keiner nicht mal annähernd ran.
Nicht zu vergessen ist ausserdem, das NG bei den meisten Wasserpflanzen Portionen versendet, das heißt der Preis ist nicht für ein Pflänzchen sondern für eine Portion.
Eine Portion kann aus mehreren Pflanzen bestehen.
Mit anderen Worten, das Preis Leistungsverhältnis bei Pflanzen von NG ist einfach TOP
Grüße Reinhard
Das Versenden der Pflanzen stellt bei NG absolut kein Problem dar.
Die Pflanzen sind sorgfältig verpackt und lassen sich bei entsprechender Lagerung auch noch einige Tage zu Hause aufbewahren.
Ich habe schon einige Pflanzen auch bei anderen Händlern vor Ort gekauft, aber an die Qualität der Pflanzen bei NG (trotz Versand), an die kommt keiner nicht mal annähernd ran.
Nicht zu vergessen ist ausserdem, das NG bei den meisten Wasserpflanzen Portionen versendet, das heißt der Preis ist nicht für ein Pflänzchen sondern für eine Portion.
Eine Portion kann aus mehreren Pflanzen bestehen.
Mit anderen Worten, das Preis Leistungsverhältnis bei Pflanzen von NG ist einfach TOP
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
30 Jan. 2009 12:22 #7467
von clarol
clarol antwortete auf Aw: Pflanzenlieferung?
Hallo zäme
auch bei mir sind die Pflanzen gut angekommen - der Transportweg war doch etwas lang in die Schweiz und am Zoll sollte ja für Pflanzen noch eine Prüfung stattfinden.
Sicher ist auch die Umgebungstemperatur noch wichtig für die Haltbarkeit. Jedenfalls würde ich nicht zu lange warten mit dem pflanzen.
Gruss
Roland
auch bei mir sind die Pflanzen gut angekommen - der Transportweg war doch etwas lang in die Schweiz und am Zoll sollte ja für Pflanzen noch eine Prüfung stattfinden.
Sicher ist auch die Umgebungstemperatur noch wichtig für die Haltbarkeit. Jedenfalls würde ich nicht zu lange warten mit dem pflanzen.
Gruss
Roland
30 Jan. 2009 11:48 #7465
von Peeti
Peeti antwortete auf Aw: Pflanzenlieferung?
Hallo,
ich habe die Pflanzen mit der Post bekommen.
Sie sind alle in feuchtes Zeitungspapier eingeschlagen
und kommen im Regelfall am nächsten Tag an.
Sie halten auch noch 3 bis 4 Tage durch.
Also kein Problem.
Gruß
Peeti
ich habe die Pflanzen mit der Post bekommen.
Sie sind alle in feuchtes Zeitungspapier eingeschlagen
und kommen im Regelfall am nächsten Tag an.
Sie halten auch noch 3 bis 4 Tage durch.
Also kein Problem.
Gruß
Peeti
- kama98
-
- Besucher
-
30 Jan. 2009 08:46 #7464
von kama98
kama98 antwortete auf Aw: Pflanzenlieferung?
Hallöchen!
Wir haben unsere Pflanzen zwar selber abgeholt, aber ich weiß, daß die so verpackt sind, daß sie etwa 2-3 Tage in der Verpackung überleben. Naturagart versendet ja unglaublich viele Pflanzen, und so würd ich denken, daß sie es drauf haben!
Für "danach" gibt es dann eine Anleitung, wie man die Pflanzen noch sinnvoll eine zeitlang zwischenlagern kann, bis man sie einsetzt. Ewig geht das natürlich nicht, und es kommt wohl auch immer auf die jeweilige Art drauf an.
Grüße,
Katrin
Wir haben unsere Pflanzen zwar selber abgeholt, aber ich weiß, daß die so verpackt sind, daß sie etwa 2-3 Tage in der Verpackung überleben. Naturagart versendet ja unglaublich viele Pflanzen, und so würd ich denken, daß sie es drauf haben!
Für "danach" gibt es dann eine Anleitung, wie man die Pflanzen noch sinnvoll eine zeitlang zwischenlagern kann, bis man sie einsetzt. Ewig geht das natürlich nicht, und es kommt wohl auch immer auf die jeweilige Art drauf an.
Grüße,
Katrin
30 Jan. 2009 05:32 #7462
von Toni1961
Pflanzenlieferung? wurde erstellt von Toni1961
Eine Frage:
Wenn ich bei NG Planzen für den neuen Teich bestelle. Kommen die nicht vertrocknet an (Versanddauer)?
Bitte eure Erfahrung
Zweite Frage:
Wie lange kann ich sie noch erhalten bis ich sie versetzen muß?
Danke schon mal für die Antwort
Wenn ich bei NG Planzen für den neuen Teich bestelle. Kommen die nicht vertrocknet an (Versanddauer)?
Bitte eure Erfahrung
Zweite Frage:
Wie lange kann ich sie noch erhalten bis ich sie versetzen muß?
Danke schon mal für die Antwort
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden