- Dank erhalten: 0
Gräser schneiden?
- Sahrbacher
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
06 Apr. 2009 08:25 #8042
von Sahrbacher
Sahrbacher antwortete auf Aw: Gräser schneiden?
Hallo Reinhard,
das mit dem Zusammenbinden werde ich mir für's nächste Jahr merken. Ich hoffe, dass ich bis dahin ein wenig mehr "Gartenerfahrung" habe.
Hier gibt es ja zumindest viel Infostoff über NG-Teichbau. Bin schon fleißig am planen.
Gruß Susanne
das mit dem Zusammenbinden werde ich mir für's nächste Jahr merken. Ich hoffe, dass ich bis dahin ein wenig mehr "Gartenerfahrung" habe.
Hier gibt es ja zumindest viel Infostoff über NG-Teichbau. Bin schon fleißig am planen.
Gruß Susanne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
05 Apr. 2009 19:39 #8034
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Gräser schneiden?
Hallo Susanne
Wichtig ist die Gräser über den Winter im oberen Drittel zusammenzubinden und im Frühjahr, so wie von Leveke geschrieben, die Gräser eine Handbreit über Bodenniveau abschneiden.
Grüße Reinhard
Wichtig ist die Gräser über den Winter im oberen Drittel zusammenzubinden und im Frühjahr, so wie von Leveke geschrieben, die Gräser eine Handbreit über Bodenniveau abschneiden.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
- Sahrbacher
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
05 Apr. 2009 18:34 #8033
von Sahrbacher
Sahrbacher antwortete auf Aw: Gräser schneiden?
Super, danke für die Info. Werde morgen abend gleich loslegen. Hier war es am Wochenende so schön warm, dass alles super spriest.
05 Apr. 2009 18:30 #8032
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Gräser schneiden?
Moin Susanne,
ich schneide die trockenen Teile unten ab. Möglichst, bevor die frischen Triebe kommen.
Gruß
Levke
ich schneide die trockenen Teile unten ab. Möglichst, bevor die frischen Triebe kommen.
Gruß
Levke
- Sahrbacher
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
05 Apr. 2009 18:14 #8031
von Sahrbacher
Gräser schneiden? wurde erstellt von Sahrbacher
Hallo Fories,
ich möchte mir kurz vorstellen und habe gleich die erste Frage. Mein Name ist Susanne, ich komme aus Hamburg und plane - vermutlich aber erst im nächsten Jahr - einen NG-Teich anzulegen. Von lieben Nachbarn und Gästen zum Einzug in unser neues Haus, haben wir diverse Gräser geschenkt bekommen, die irgendwann mal am Uferrand stehen sollen. Im Herbst habe ich diese erstmal im Blumenbeet eingepflanzt. Da ich im Moment noch "Gartenlaie" bin, meine Frage. Muss ich die trockenen Gräser jetzt kurzschneiden oder treiben sie irgendwo wieder aus und ich zupfe dann die trockenen Reste aus?
Grüße aus Hamburg von susanne
ich möchte mir kurz vorstellen und habe gleich die erste Frage. Mein Name ist Susanne, ich komme aus Hamburg und plane - vermutlich aber erst im nächsten Jahr - einen NG-Teich anzulegen. Von lieben Nachbarn und Gästen zum Einzug in unser neues Haus, haben wir diverse Gräser geschenkt bekommen, die irgendwann mal am Uferrand stehen sollen. Im Herbst habe ich diese erstmal im Blumenbeet eingepflanzt. Da ich im Moment noch "Gartenlaie" bin, meine Frage. Muss ich die trockenen Gräser jetzt kurzschneiden oder treiben sie irgendwo wieder aus und ich zupfe dann die trockenen Reste aus?
Grüße aus Hamburg von susanne
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden