Seerosen
10 Aug. 2009 18:47 #9938
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Seerosen
Moin Peeti,
klar meine ich abschneiden, macht doch sonst auch gar keinen Sinn. b liegt neben n auf der Tastatur, leider falsch getroffen und nicht richtig Korrektur gelesen...

Levke
klar meine ich abschneiden, macht doch sonst auch gar keinen Sinn. b liegt neben n auf der Tastatur, leider falsch getroffen und nicht richtig Korrektur gelesen...

Levke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
06 Aug. 2009 19:32 #9908
von Peeti
Peeti antwortete auf Aw: Seerosen
Hallo Levke,
meinst Du abschneiden?
Warum anschneiden?
Peeti
meinst Du abschneiden?
Warum anschneiden?
Peeti
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
06 Aug. 2009 19:24 #9907
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Seerosen
Hallo Ingo
Ich weiß zwar nicht welche Sorte du hast, aber manche Sorten sind eben sehr kurzblühig.
Des weiteren blühen Seerosen algemein sehr schlecht oder kurz wennn es überdurchschnittlich regnet oder wenn die Blüten zb. durch igend eine Fontäne oder durch Badebetrieb angespritzt werden.
Falls du die Seerose bei NG gekauft hast kannst du dort ja mal nachfragen.
Grüße Reinhard.
Ich weiß zwar nicht welche Sorte du hast, aber manche Sorten sind eben sehr kurzblühig.
Des weiteren blühen Seerosen algemein sehr schlecht oder kurz wennn es überdurchschnittlich regnet oder wenn die Blüten zb. durch igend eine Fontäne oder durch Badebetrieb angespritzt werden.
Falls du die Seerose bei NG gekauft hast kannst du dort ja mal nachfragen.
Grüße Reinhard.
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
06 Aug. 2009 19:22 #9906
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Seerosen
Moin Ingo,
keine Sorge, so (kurz)ist das Leben der Seerosenblüte. Nach dem Verblühen bitte die untergegangene Blüte anschneiden, das hilft der Pflanze Kraft für neue Blüten zu sparen.
Viel Spaß
Levke
keine Sorge, so (kurz)ist das Leben der Seerosenblüte. Nach dem Verblühen bitte die untergegangene Blüte anschneiden, das hilft der Pflanze Kraft für neue Blüten zu sparen.
Viel Spaß
Levke
06 Aug. 2009 18:11 #9905
von ingovo
hallo
Mein Teich ist ca 25qm (20.000l) groß. Alter 5 monate. Ich habe eine Seerose(Halbzwerg) drinnen. Nun zu meinem Problem (oder ist es vieleicht normal)
Meine Seerose hatte 2 Blüten, nach 4 Tagen sind sie untergegangen und abgestorben, dann kam die nächste, wieder das selbe Spiel... und die vierte ist kurz vor dem auftauchen.Blätter sind satt vorhanden.
ist das normal oder was könnte falsch sein (die Seerose steht ca 40cm tief wie von NG angegeben)
vielen Dank im vorraus
ingo
Mein Teich ist ca 25qm (20.000l) groß. Alter 5 monate. Ich habe eine Seerose(Halbzwerg) drinnen. Nun zu meinem Problem (oder ist es vieleicht normal)
Meine Seerose hatte 2 Blüten, nach 4 Tagen sind sie untergegangen und abgestorben, dann kam die nächste, wieder das selbe Spiel... und die vierte ist kurz vor dem auftauchen.Blätter sind satt vorhanden.
ist das normal oder was könnte falsch sein (die Seerose steht ca 40cm tief wie von NG angegeben)
vielen Dank im vorraus
ingo
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden