- Dank erhalten: 1
Probleme mit Behörden
- mike_gertz
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
26 Jan. 2011 03:53 #13553
von mike_gertz
mike_gertz antwortete auf Aw: Probleme mit Behörden
Ich noch mal.
dejure.org/gesetze/BauNVO/19.html
Weiter kann ich Dir nun auch nicht mehr Helfen. Bin mit meinem Wissen am ende.
Viel Glück.
lg Mike
dejure.org/gesetze/BauNVO/19.html
Weiter kann ich Dir nun auch nicht mehr Helfen. Bin mit meinem Wissen am ende.
Viel Glück.
lg Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mike_gertz
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
26 Jan. 2011 03:45 #13552
von mike_gertz
hallo
vielleicht Hilft Dir das weiter:
www.campusnobel.de/download/Baurechtliche_Rahmenbedingungen.pdf
vielleicht Hilft Dir das weiter:
www.campusnobel.de/download/Baurechtliche_Rahmenbedingungen.pdf
25 Jan. 2011 23:27 #13551
von usk
usk antwortete auf Aw: Probleme mit Behörden
Das Sicherheitsthema hatte ich ganz zu Beginn. Das war sozusagen die "erste Angriffswelle" meiner werten Nachbarn. Aber dazu hatte ich mir vorher schon viele Gedanken gemacht und das Landratsamt hat mein Sicherheitskonzept auch als vorbildich eingestuft. Hab' auch eine Mauer von 1m Höhe ums Grundstück, da hinter liegt der Pflanzgraben und die Pflasten werden nochmal 1,2 bis 1,5 Meter hoch und in die Pflanzen bauen ich noch einen Drahtzaun ein. Auf die Mauer kommt noch ein Blech mit 45 Grad Neigung, so dass man da auch nicht drauf laufen oder stehen kann. Also solange die Kinder hier im Dorf nicht mit Leiter, Bolzenschneider und Machete losziehen, sehe ich da kein Problem.
Aber all diese Punkte sind subaer geklärt und abgehakt - einzig diese verdammte Grundföächenzahl ist noch das Problem. Wenn ich das irgendwie gelöst kriege bin ich raus aus dem Schneider.
Aber all diese Punkte sind subaer geklärt und abgehakt - einzig diese verdammte Grundföächenzahl ist noch das Problem. Wenn ich das irgendwie gelöst kriege bin ich raus aus dem Schneider.
25 Jan. 2011 23:21 #13550
von usk
usk antwortete auf Aw: Probleme mit Behörden
Naturschutzbehörde ist ein guter Tip, auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen, danke !!!
- mike_gertz
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
25 Jan. 2011 15:35 #13543
von mike_gertz
hallo, vielleicht hilft diese Seite weiter.
www.frischer-windt.de/schwimmteich-baugenehmigung-recht.htm
ich Wohne im Land Brandenburg und durfte meinen Schwimmteich nicht größer als ein Gesamtvolumen von 100000 ltr. bauen und mußte dafür sorgen das dritte Personen nicht Reinfallen können. Sprich im Klartext, dein Grundstück muß in der Höhe von 1,20 m eingefriedet sein.
lg Mike
www.frischer-windt.de/schwimmteich-baugenehmigung-recht.htm
ich Wohne im Land Brandenburg und durfte meinen Schwimmteich nicht größer als ein Gesamtvolumen von 100000 ltr. bauen und mußte dafür sorgen das dritte Personen nicht Reinfallen können. Sprich im Klartext, dein Grundstück muß in der Höhe von 1,20 m eingefriedet sein.
lg Mike
25 Jan. 2011 09:25 - 25 Jan. 2011 09:29 #13540
von Toni1961
Toni1961 antwortete auf Aw: Probleme mit Behörden
Wie du bereits ausgeführt hast ist ein Schwimmteich nicht gleichzusetzen mit einem Schwimmbecken. Ich würde mal mit der Naturschutzbehörde Kontakt aufnehmen, vielleicht kann die auch hilfreich sein.
Bezüglich Probleme mit Baubehörden gibt es schon einige Einträge im Forum. Hast du es schon über die Suchfunktion versucht, vielleicht findet du da auch etwas.
forum.naturagart.de/index.php?option=com...=13233&catid=5#13233
lg
Toni
Bezüglich Probleme mit Baubehörden gibt es schon einige Einträge im Forum. Hast du es schon über die Suchfunktion versucht, vielleicht findet du da auch etwas.
forum.naturagart.de/index.php?option=com...=13233&catid=5#13233
lg
Toni
Letzte Änderung: 25 Jan. 2011 09:29 von Toni1961.
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden