Probleme mit Behörden

Mehr
26 Jan. 2011 03:53 #13553 von mike_gertz
Ich noch mal.

dejure.org/gesetze/BauNVO/19.html

Weiter kann ich Dir nun auch nicht mehr Helfen. Bin mit meinem Wissen am ende.
Viel Glück.
lg Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2011 03:45 #13552 von mike_gertz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2011 23:27 #13551 von usk
Das Sicherheitsthema hatte ich ganz zu Beginn. Das war sozusagen die "erste Angriffswelle" meiner werten Nachbarn. Aber dazu hatte ich mir vorher schon viele Gedanken gemacht und das Landratsamt hat mein Sicherheitskonzept auch als vorbildich eingestuft. Hab' auch eine Mauer von 1m Höhe ums Grundstück, da hinter liegt der Pflanzgraben und die Pflasten werden nochmal 1,2 bis 1,5 Meter hoch und in die Pflanzen bauen ich noch einen Drahtzaun ein. Auf die Mauer kommt noch ein Blech mit 45 Grad Neigung, so dass man da auch nicht drauf laufen oder stehen kann. Also solange die Kinder hier im Dorf nicht mit Leiter, Bolzenschneider und Machete losziehen, sehe ich da kein Problem.

Aber all diese Punkte sind subaer geklärt und abgehakt - einzig diese verdammte Grundföächenzahl ist noch das Problem. Wenn ich das irgendwie gelöst kriege bin ich raus aus dem Schneider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2011 23:21 #13550 von usk
Naturschutzbehörde ist ein guter Tip, auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen, danke !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2011 15:35 #13543 von mike_gertz
hallo, vielleicht hilft diese Seite weiter.
www.frischer-windt.de/schwimmteich-baugenehmigung-recht.htm
ich Wohne im Land Brandenburg und durfte meinen Schwimmteich nicht größer als ein Gesamtvolumen von 100000 ltr. bauen und mußte dafür sorgen das dritte Personen nicht Reinfallen können. Sprich im Klartext, dein Grundstück muß in der Höhe von 1,20 m eingefriedet sein.
lg Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2011 09:25 - 25 Jan. 2011 09:29 #13540 von Toni1961
Wie du bereits ausgeführt hast ist ein Schwimmteich nicht gleichzusetzen mit einem Schwimmbecken. Ich würde mal mit der Naturschutzbehörde Kontakt aufnehmen, vielleicht kann die auch hilfreich sein.

Bezüglich Probleme mit Baubehörden gibt es schon einige Einträge im Forum. Hast du es schon über die Suchfunktion versucht, vielleicht findet du da auch etwas.

forum.naturagart.de/index.php?option=com...=13233&catid=5#13233

lg
Toni
Letzte Änderung: 25 Jan. 2011 09:29 von Toni1961.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum