- Dank erhalten: 0
Teich und Urlaub
- Fischkönig
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
18 Juni 2015 16:07 #20959
von Fischkönig
Fischkönig antwortete auf Teich und Urlaub
Hi
Für einen Gartenteich habe ich es noch nicht probiert aber es lassen sich Schwimmer anbringen und wenn der Wasserstand sinkt, wird der Zulauf frei gegeben oder sogar eine Pumpe geschaltet. wie ich es für einen Teich technisch umsetzen würde, wüsste ich auch nicht.
Laub usw. braucht etwas, biss es sich zersetzt. Muss man nicht unbedingt jeden Tag raus holen aber bevor es absinkt.
Für einen Gartenteich habe ich es noch nicht probiert aber es lassen sich Schwimmer anbringen und wenn der Wasserstand sinkt, wird der Zulauf frei gegeben oder sogar eine Pumpe geschaltet. wie ich es für einen Teich technisch umsetzen würde, wüsste ich auch nicht.
Laub usw. braucht etwas, biss es sich zersetzt. Muss man nicht unbedingt jeden Tag raus holen aber bevor es absinkt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
07 Juni 2015 09:38 #20915
von girufel
Petra
Neu angelegter, kleiner Naturteich mit UG ohne Fische, ohne Pumpe/Filter.
Startbepflanzung April 2015 nach NG-Anleitung
Teich und Urlaub wurde erstellt von girufel
Mein kleiner neuer NT entwickelt sich prächtig. Vielfältiges Leben, klares Wasser, kaum Algen.
Jeden Tag keschere ich Blätter und Zweige raus, um zuviel Nährstoffeintrag zu verhindern. Alle paar Tage (je nach Wetter) fülle ich etwas Wasser nach bzw. gieße den UG, damit er nicht zuviel Wasser aus dem Teich saugt.
Bald will ich 2-3 Wochen in Urlaub und trau mich gar nicht weg. Die Nachbarin wird wohl mal keschern und Wasser nachfüllen, aber längst nicht so oft und gründlich und hat keine Ahnung von Teichen.
Bin ich albern?
Jeden Tag keschere ich Blätter und Zweige raus, um zuviel Nährstoffeintrag zu verhindern. Alle paar Tage (je nach Wetter) fülle ich etwas Wasser nach bzw. gieße den UG, damit er nicht zuviel Wasser aus dem Teich saugt.
Bald will ich 2-3 Wochen in Urlaub und trau mich gar nicht weg. Die Nachbarin wird wohl mal keschern und Wasser nachfüllen, aber längst nicht so oft und gründlich und hat keine Ahnung von Teichen.
Bin ich albern?
Petra
Neu angelegter, kleiner Naturteich mit UG ohne Fische, ohne Pumpe/Filter.
Startbepflanzung April 2015 nach NG-Anleitung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden