Besichtigung und Austausch über Schwimmteich im Raum Hannover / Göttingen

Mehr
26 Aug. 2024 11:31 #35923 von Alfons-Teich
Hallo Cletus,

trotzdem wüde ich Euch einen Besuch bei Naturagart empfehlen. Bei meinen Besuchen hatte ich nicht den Eindruck, dass die Teiche "mit großem Aufwand täglich professionell gepflegt und top in Schuß gehalten" werden. Anfangs war ich sogar etwas schockiert über den allzu "natürlichen" Zustand der Teiche. Zum einen war ich damals noch unwissend und von Hochglanz-Werbung geblendet, die oft einen Swimmingpool-Look verspricht und dabei verschweigt, dass Swimmingpool eben nur mit Chemie so aussieht. Heute weiß ich mehr und bin Naturagart durchaus dankbar, dass im Park auch seit Jahren halbfertige Teiche zu sehen sind. Mit offenen Augen kann man also auch sehen, wie schön manches zuwächst und wie manches durch Wind und Wetter zerbröckelt.

Gruß
Alfons

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2024 12:37 #35913 von Koiteich2013
Wohne in Varel, Friesland. Bei uns fahren immer viele zum Kaffee nach Dangast. Sin 2h von Hannover.
2014nach NG gebaut, diverse Umbauten ,etliche Fehler gemacht.
Ich denke jetzt habe ich meine finale Lösung, mit Focus auf Wartung,Sklavenarbeitund Kosten.
heiko_koenig@freenet.de
gruß
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2024 10:58 #35912 von Flo82
Moin,
falls Dich die Fahrt in die Lüneburger Heide nicht schreckt, wir haben gerade soweit "fertig". Wasser ist drin, erste Pflanzen auch, klar ist die Suppe aber immer noch nicht wirklich da mir immer noch die meisten Filterpflanzen fehlen (NG ist da wohl etwas im Verzug...)

LK Uelzen

Gruß,

Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2024 10:56 #35911 von Cletus
Hallo,
wir suchen eine Möglichkeit, einen (oder mehrere) Naturagart-Teiche kurz anzuschauen und uns über Bau und Betrieb auszutauschen. Das Ganze soll niemanden über Gebühr strapazieren, sondern ein überschaubarer Erfahrungsaustausch sein. Der Interessensschwerpunkt liegt auf Natur-Schwimmteichen mit begrenzter Technik. Saugroboter, gepflasterte Ränder, Teichnetze, UV-Lampen und tägliches Absammeln von Blättern sind nicht wirklich was wir uns vorstellen
Falls jemand eine Möglichkeit sieht uns seinen Teich kurz vorzustellen wären wir sehr dankbar. Falls nun jemand eine Fahrt nach Ibbenbühren empfehlen möchte: das wäre wahrscheinlich nicht zielführend, denn die dortigen Teiche sind Vorzeigeobjekte und werden höchstwahrscheinlich mit großem Aufwand täglich professionell gepflegt und top in Schuß gehalten - und das ist nicht wirklich was wir uns vorstellen.
Danke & Gruss Cletus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum