Wir sind schon echt verrückt :-)
24 Mai 2008 21:00 #5264
von rallek
rallek antwortete auf Aw: Wir sind schon echt verrückt :-)
So, Folie ist drinnen. Aber wie schon gesagt: War kein Kindergeburtstag. An einigen Stellen ist es, trotz großzügiger Zugabe, recht knapp ausgekommen. Ich hoffe morgen ist das Wetter noch mal gnädig und ich kann einige Falten zu den Engstellen schieben.
Wen es interessiert, hier lade ich gerade alle Bilder hoch.
Wen es interessiert, hier lade ich gerade alle Bilder hoch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
24 Mai 2008 15:32 #5256
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Wir sind schon echt verrückt :-)
Hallo Leute
Ein guter Tip von mir wie sich das Vlies am besten schneiden läst:
Besorgt euch ein Dämmwollmesser, gibts in jedem Baumarkt und kostet um die 10 Euro.
Dieses Messer hat einen beidseitigen speziellen Wellenschliff und dient zum Schneiden von Glaswolle, Steinwolle und alle gängigen Materialien welche zum Dämmen verwendet werden.
Ich habe ca 220m² 900 Vlies geschnitten und habs dann weiter geschenkt und so viel ich weiß hat der dann auch noch sein ganzes Vlies für seinen Naturagart Teich damit geschnitten.
Grüsse reinhard
Ein guter Tip von mir wie sich das Vlies am besten schneiden läst:
Besorgt euch ein Dämmwollmesser, gibts in jedem Baumarkt und kostet um die 10 Euro.
Dieses Messer hat einen beidseitigen speziellen Wellenschliff und dient zum Schneiden von Glaswolle, Steinwolle und alle gängigen Materialien welche zum Dämmen verwendet werden.
Ich habe ca 220m² 900 Vlies geschnitten und habs dann weiter geschenkt und so viel ich weiß hat der dann auch noch sein ganzes Vlies für seinen Naturagart Teich damit geschnitten.
Grüsse reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
24 Mai 2008 09:17 - 24 Mai 2008 11:53 #5254
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Wir sind schon echt verrückt :-)
Das mit den Cuttermessern ist wirklich ein Witz. Wir hatten dann schnell noch richtige Teppichmesser geholt. Damit ging es dann.
Letzte Änderung: 24 Mai 2008 11:53 von trebondi.
24 Mai 2008 06:56 #5250
von rallek
Danke für das Mut machen. Die Helfer kommen heute Nachmittag gegen 15:30 Uhr. Sind immerhin über 260m², also etwa 400kg. Und das in einem recht dreidimensionalen Teich...
Ich werde dann berichten, wie es geklappt hat.
Ich werde dann berichten, wie es geklappt hat.
24 Mai 2008 06:51 #5249
von Horst
Liebe Grüße
Horst
Horst antwortete auf Aw: Wir sind schon echt verrückt :-)
Hallo rallek,
schöne Bilder.
Ist es nicht toll, dass die Cuttermesser nach wenigen Bahnen Vlies nutzlos werden? Ich hatte zum Glück noch genügend Ersatzklingen im Haus. Sollte man in die Checkliste der Werkzeuge aufnehmen.
Schließe mich trebondi an. Wenn die Folie erst einmal am Startpunkt ist, hat man 90% geschafft. Das Ausrollen und Ausziehen ist der einfachste Bauabschnitt.
schöne Bilder.
Ist es nicht toll, dass die Cuttermesser nach wenigen Bahnen Vlies nutzlos werden? Ich hatte zum Glück noch genügend Ersatzklingen im Haus. Sollte man in die Checkliste der Werkzeuge aufnehmen.
Schließe mich trebondi an. Wenn die Folie erst einmal am Startpunkt ist, hat man 90% geschafft. Das Ausrollen und Ausziehen ist der einfachste Bauabschnitt.
Liebe Grüße
Horst
23 Mai 2008 20:52 #5245
von rallek
Wenn Du dir meinen Grundriss anschaust, dann ...
Wie sagt der NG-Berater doch so treffend: "Das wird kein Kindergeburtstag", dabei sind Kindergeburtstage auch nicht ohne
Wie sagt der NG-Berater doch so treffend: "Das wird kein Kindergeburtstag", dabei sind Kindergeburtstage auch nicht ohne
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden