Bilder von unserem Teichprojekt

• kama98
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Sep. 2008 07:06 #6802 von kama98
kama98 antwortete auf Aw: Bilder von unserem Teichprojekt
Hallo Reinhard!
Vielen Dank für den Tipp. Jedoch habe ich gestern mit naturagart telefoniert, weil ich in erinnerung hatte, daß das Wasser im Filtergraben sich ein paar Tage "setzen" soll, bevor man pflanzt. Was sagst du dazu?
Mir wäre es im Prinzip recht, wenn wir die Pflanzen so schnell wie möglich reinkriegen würden, da uns ja ein wenig die Zeit davonläuft. Leider habe ich aber versäumt, nach dem Grund für die Wartezeit zu fragen - war es nicht irgendwas mit Sauerstoff, der da noch entweichen soll??
Und wieso bist du kein Freund vom Komplett-Vermörteln? wie hast du es denn gemacht? Hab jetzt deine Bilder nicht vor Augen....!
Danke und Grüße,
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep. 2008 00:50 #6799 von reinhardsiess
Hallo Katrin
Schön wieder von eurem Baufortschritt zu hören und zu sehen.
Obwohl ich persönlich ja bekanntlich nicht so ein Freund vom ganzen Teich vermörteln bin ;) muss ich sagen, sieht super aus.
Ein kleiner Tipp zum eurer weiteren Bauplanung.
Ich persönlich würde die Pflanzen unmittelbar vor dem Wasser einlassen setzen, bzw. während des Wasser einlassens.
Wenn du die Pflanzen nach dem Wasser einlassen pflanzt wirst du nach der dritten Pflanze nicht mehr viel sehen, da alles aufgewühlt ist.
Grüße
Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
29 Sep. 2008 20:04 #6797 von Teichpflanze Andrea
Hallo Katrin,
schön Eure Fortschritte zu sehen, und im Prinzip ist es ja schon fast ferigB). Nur die kleinen Arbeiten( mal eben....Ufer bauen, Untergrund und Pflanzen einbringen usw.:woohoo: )Nur wenn ich bedenke mit was für Schwierigkeiten Ihr zu kämpfen hattet, ist das eine super Leistung!!
Habt Ihr die Steine für den Kasten auch befestigt oder nur lose liegen?
Mach weiter so schöne Fotos.
liebe Grüße
Andrea

• kama98
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
29 Sep. 2008 09:21 #6791 von kama98
Hallo ihr alle!
Wir haben mal wieder ein wenig weiter gearbeitet; hier könnt ihr unsere Fortschritte betrachten:

www.muehlenfelds-hof.de/derteichbau4.htm

Wir freuen uns über jeden Kommentar!
Grüße,
Katrin

Mehr
05 Aug. 2008 14:33 #6025 von reinhardsiess
Hallo Katrin
Dein Herr Schmitt ist nicht der selbe Kai der hier das Forum als Administrator betreut.;)
Den Horrortag kann ich mir gut vorstellen, aber wie gesagt, weiter Richtung Ziel.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

• kama98
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug. 2008 12:29 #6023 von kama98
Hallo Reinhard!
Mal wieder Danke für deine aufmunternden Worte, kann ich gut gebrauchen! Glücklicherweise ist die Blase tatsächlich weggedrückt worden, und - noch mehr Glück! - auch nach unten und nicht nach oben!
Aber gestern hatten wir echt einen Horrortag, denn das sah irgendwie nicht gut aus. Und dazu dann noch das Statement von Herrn Schmitt - war alles nicht sehr ermutigend!
Aber, wie bisher eigentlich immer, ist alles nochmal gut gegangen! PUH....:P
Jetzt werd ich erstmal unserem unermüdlichen Herrn Schmitt (ist das eigentlich derselbe Kai, der das Forum hier betreut??) eine mail schreiben, damit der auch wieder ruhig schlafen kann....gestern rief er mich extra aus seiner Mittagspause an - du hast vollkommen recht: der Service ist klasse! Obwohl die 6 Stunden Wartezeit auf den Rückruf einem schon sehr lange vorkamen....
Beste Grüße,
Katrin

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden