- Dank erhalten: 2
Bilder von unserem Teichprojekt
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
05 Aug. 2008 11:12 #6020
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Bilder von unserem Teichprojekt
Hallo Katrin
Also ihr scheint ja mehr als vom Pech verfolgt zu sein, das ist ja unglaublich.
Ich kann es aber mimmer nur wiederholen.
Es wird die Zeit kommen, da werdet ihr über eure Probleme schmunzeln.
Ihr werdet aber das Glücksgefühl noch mehr und intensiver spüren wenn euer Paradies fertig ist.
Bei all dem Pech sei aber auch noch angemerkt, welch horrende Kosten auf euch zu gekommen wären wenn ihr euere Projekt von einer Teichbaufirma verwirklichen hättet lassen.
Den bei einer Teichbaufirma fallen solche unvorhersehbaren Ereignisse (Grundwasser) unter zusätzliche Kosten, falls die mit solchen Problemen überhaupt fertig werden.
Ihr habt auf Grund der Situation vielleicht einige schlaflose Nächte und eine Menge Mehrarbeit, aber die Kosten bleiben wenigstens im Rahmen.
Des weiteren hervorheben möchte ich auch das super Kundenservice von Naturagart.
Wie in deinem Internet Photalbum nachzulesen ist gab es ja des öfteren bei Problemauftritten Telefongespräche mit Beratern oder mit dem Chef selbst.
Selbst am Sonntag hatte Norbert ein offenes Ohr für euch.
Ich denke das so etwas in der heutigen Zeit auch nicht überall normal ist und so könnt ihr eigentlich froh sein mit NG zu bauen, wo dieses Service ja super funktioniert, wie man immer wieder sieht.
Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin alles Gute und haltet durch ihr werdet belohnt.
An alle zukünftigen Teichbauer: Leute bei diesem Projekt bestättigt sich einfach meine Einstellung zum Teichbau und auch fürs normale Leben. GEHT NICHT, GIBTS NICHT!
Grüße Reinhard
Also ihr scheint ja mehr als vom Pech verfolgt zu sein, das ist ja unglaublich.
Ich kann es aber mimmer nur wiederholen.
Es wird die Zeit kommen, da werdet ihr über eure Probleme schmunzeln.
Ihr werdet aber das Glücksgefühl noch mehr und intensiver spüren wenn euer Paradies fertig ist.
Bei all dem Pech sei aber auch noch angemerkt, welch horrende Kosten auf euch zu gekommen wären wenn ihr euere Projekt von einer Teichbaufirma verwirklichen hättet lassen.
Den bei einer Teichbaufirma fallen solche unvorhersehbaren Ereignisse (Grundwasser) unter zusätzliche Kosten, falls die mit solchen Problemen überhaupt fertig werden.
Ihr habt auf Grund der Situation vielleicht einige schlaflose Nächte und eine Menge Mehrarbeit, aber die Kosten bleiben wenigstens im Rahmen.
Des weiteren hervorheben möchte ich auch das super Kundenservice von Naturagart.
Wie in deinem Internet Photalbum nachzulesen ist gab es ja des öfteren bei Problemauftritten Telefongespräche mit Beratern oder mit dem Chef selbst.
Selbst am Sonntag hatte Norbert ein offenes Ohr für euch.
Ich denke das so etwas in der heutigen Zeit auch nicht überall normal ist und so könnt ihr eigentlich froh sein mit NG zu bauen, wo dieses Service ja super funktioniert, wie man immer wieder sieht.
Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin alles Gute und haltet durch ihr werdet belohnt.
An alle zukünftigen Teichbauer: Leute bei diesem Projekt bestättigt sich einfach meine Einstellung zum Teichbau und auch fürs normale Leben. GEHT NICHT, GIBTS NICHT!
Grüße Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kama98
-
Autor
- Besucher
-
05 Aug. 2008 10:26 #6018
von kama98
kama98 antwortete auf Aw: Bilder von unserem Teichprojekt
Hallo!
Habe soeben unsere Seite mit neuen Bildern ergänzt und auch von unserem neuesten Rückschlag berichtet...wir haben nämlich mal wieder Grundwasser :S
:dry:
Aber seht selbst....
Grüße,
Katrin
Habe soeben unsere Seite mit neuen Bildern ergänzt und auch von unserem neuesten Rückschlag berichtet...wir haben nämlich mal wieder Grundwasser :S

Aber seht selbst....
Grüße,
Katrin
- kama98
-
Autor
- Besucher
-
30 Juli 2008 07:44 #5904
von kama98
Hallo Reinhard!
Danke, das hört man gerne! Zumal wir natürlich auch andauernd so unsere Zweifel haben, ob wir alles richtig machen....:silly:
Heute ist es deutlich abgekühlt, wenn mein Mann zeitig Feierabend machen kann, geht es heute mit dem Vermörteln weiter.
Grüße,
Katrin
Danke, das hört man gerne! Zumal wir natürlich auch andauernd so unsere Zweifel haben, ob wir alles richtig machen....:silly:
Heute ist es deutlich abgekühlt, wenn mein Mann zeitig Feierabend machen kann, geht es heute mit dem Vermörteln weiter.
Grüße,
Katrin
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
29 Juli 2008 23:01 #5902
von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf Aw: Bilder von unserem Teichprojekt
Hallo Katrin
Das sieht ja schon super aus, nur weiter so.
Tolle Bilder und super Doku.
Viel Spass und Erfolg
Grüsse Reinhard
Das sieht ja schon super aus, nur weiter so.
Tolle Bilder und super Doku.
Viel Spass und Erfolg
Grüsse Reinhard
- kama98
-
Autor
- Besucher
-
29 Juli 2008 19:38 #5895
von kama98
Hallöchen!
Habe soeben unsere Seite mit neuen Bildern bestückt, sie ist jetzt auf dem allerneuesten Stand!
Wer also gucken will, nur zu:
www.muehlenfelds-hof.de/derteichbau2.htm
Liebe Grüße und frohes Teichbauen,
Katrin
Habe soeben unsere Seite mit neuen Bildern bestückt, sie ist jetzt auf dem allerneuesten Stand!
Wer also gucken will, nur zu:
www.muehlenfelds-hof.de/derteichbau2.htm
Liebe Grüße und frohes Teichbauen,
Katrin

25 Juli 2008 12:29 #5874
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Bilder von unserem Teichprojekt
@tantor
Hallo,
der Teich hat ca. 200 qm Fläche und die Größe ohne Filtergraben ist etwa 19 x 12 m. An Wasser haben wir 202 m^3 hineingegeben. Die Tiefe beträgt von 135 bis 155 cm.
Gerade die Entscheidung nicht noch tiefer zu bauen, hat sich als goldrichtig erwiesen. Kinder wollen eher plantschen/spielen als schwimmen und stehen dann im Teich und machen die verschiedensten Dinge. Ich vermute, wenn sie die ganze Zeit schwimmen müssten, weil der Teich 2 m tief ist, dann würden sie nicht sehr lange drin bleiben.
Das Ufer habe ich eigentlich so wie bei NG beschrieben gemacht.
Hier noch der Teich aus 43 m Höhe.
Gutes Gelingen.
Hallo,
der Teich hat ca. 200 qm Fläche und die Größe ohne Filtergraben ist etwa 19 x 12 m. An Wasser haben wir 202 m^3 hineingegeben. Die Tiefe beträgt von 135 bis 155 cm.
Gerade die Entscheidung nicht noch tiefer zu bauen, hat sich als goldrichtig erwiesen. Kinder wollen eher plantschen/spielen als schwimmen und stehen dann im Teich und machen die verschiedensten Dinge. Ich vermute, wenn sie die ganze Zeit schwimmen müssten, weil der Teich 2 m tief ist, dann würden sie nicht sehr lange drin bleiben.
Das Ufer habe ich eigentlich so wie bei NG beschrieben gemacht.
Hier noch der Teich aus 43 m Höhe.
Gutes Gelingen.
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden