- Dank erhalten: 13
Teichgrund
19 Sep. 2008 06:54 - 19 Sep. 2008 06:58 #6682
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Teichgrund
Ich werde mal zur Kiesgrube fahren und mir die beiden Körnungen 2-4 bzw. 2-8 mm anschauen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. Ich denke, dass man sich da nicht verrückt machen sollte, es wird mit beiden gehen.
Ansonsten denke ich schon, dass es sich um rudlichen Kies handelt, was anderes gibt es hier (glaube ich) gar nicht.
Ansonsten denke ich schon, dass es sich um rudlichen Kies handelt, was anderes gibt es hier (glaube ich) gar nicht.
Letzte Änderung: 19 Sep. 2008 06:58 von Matthias.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
18 Sep. 2008 15:22 #6671
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Teichgrund
Hallo Peeti
Super ausgedrückt, gefällt mir.:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Aber auch sicher ein Gedanke mit dem sich jeder Teichbesitzer auseinander setzen sollte bevor er/sie sich entschließt Fische in den Teich zu geben.
Grüße
Reinhard
Code:
wie willst Du die Fische denn an der "Liebe" hindern ..
Super ausgedrückt, gefällt mir.:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Aber auch sicher ein Gedanke mit dem sich jeder Teichbesitzer auseinander setzen sollte bevor er/sie sich entschließt Fische in den Teich zu geben.
Grüße
Reinhard
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
18 Sep. 2008 15:18 #6670
von reinhardsiess
Hallo Matthias
Ich denke das die Körnung des Kieses bei deinem Angebot in erster Linie Geschmackssache ist.
Ich würde aber eher zu 2-8mm dentieren.
Ja und es sollte schon Kies sein und nicht Splitt.
Ich weiß zwar nicht was in good old Germany hinter der Bezeichnung steht, bei uns in Austria ist das so geregelt, das Kies rundlich ist und Splitt nur gebrochen mit unter Umständen scharfen Kanten.
Grüße
Reinhard
Ich denke das die Körnung des Kieses bei deinem Angebot in erster Linie Geschmackssache ist.
Ich würde aber eher zu 2-8mm dentieren.
Ja und es sollte schon Kies sein und nicht Splitt.
Ich weiß zwar nicht was in good old Germany hinter der Bezeichnung steht, bei uns in Austria ist das so geregelt, das Kies rundlich ist und Splitt nur gebrochen mit unter Umständen scharfen Kanten.
Grüße
Reinhard
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
18 Sep. 2008 15:12 #6669
von reinhardsiess
Hallo Bugrozo
Wenn der Teich (richtig) nach NG gebaut ist und auch nicht überbesetzt ist wirst du den Teich auch nicht absaugen brauchen.
Des weiteren lässt sich auch Kies mit Gefühl und der richtigen Düse absaugen:blush:
Grüße
Reinhard
Wenn der Teich (richtig) nach NG gebaut ist und auch nicht überbesetzt ist wirst du den Teich auch nicht absaugen brauchen.

Des weiteren lässt sich auch Kies mit Gefühl und der richtigen Düse absaugen:blush:
Grüße
Reinhard
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
18 Sep. 2008 14:50 #6668
von fluecki
Zier-und Fischteich, 20 m³, 35 m², screenmatic 18 mit Oase Pumpe 8000 für Tiefwasserbereich, NG Standardfilter für Flachwasserbereich mit Oase Pumpe 3000.
fluecki antwortete auf Aw: Teichgrund
Lieber Peeti
natürlich kann ich das nicht verhindern! Selbstverständlich meine ich damit, dass ich nicht beabsichtige, noch mehr Fische dazu zu kaufen.
Trotzdem bedankt für deinen witzigen Beitrag
Gruß fluecki
natürlich kann ich das nicht verhindern! Selbstverständlich meine ich damit, dass ich nicht beabsichtige, noch mehr Fische dazu zu kaufen.
Trotzdem bedankt für deinen witzigen Beitrag
Gruß fluecki
Zier-und Fischteich, 20 m³, 35 m², screenmatic 18 mit Oase Pumpe 8000 für Tiefwasserbereich, NG Standardfilter für Flachwasserbereich mit Oase Pumpe 3000.
18 Sep. 2008 13:23 #6667
von Bugrozo
Bugrozo antwortete auf Aw: Teichgrund
Da Du einen reinen Zierteich mit Fischbesatz hast, würde ich keinen Kies auf dem Grund einbringen. Das Absaugen der Ausscheidungen der Fische wird dadurch nur erschwert wenn nicht sogar unmöglich.
Ich habe bei mir die nackte Folie als Grund gelassen, so kann man zur Not noch mit dem Schlammsauger nachhelfen.
Ich habe bei mir die nackte Folie als Grund gelassen, so kann man zur Not noch mit dem Schlammsauger nachhelfen.
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden