Teichgrund

Mehr
16 Sep. 2008 12:30 #6628 von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf Aw: Teichgrund
Hallo fluecki

Das optimale wäre normalerweise Estrichsand 0/8, wobei die 0-Anteile ausgewaschen werden sollten.
Bei deinem Besatz, speziell wegen der Kois würde ich aber eher zu gewaschenen Kies 2-8 tendieren.
Grüße
Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2008 12:04 #6626 von fluecki
fluecki antwortete auf Aw: Teichgrund
Hallo Reinhard,
danke für die schnelle Anfrage
Es ist ein Zierteich mit Fischbesatz. Ich habe 6 Koi's, 4 Orfen und 2 Störe. Mehr sollen es auch nicht werden.
Gruß fluecki

Zier-und Fischteich, 20 m³, 35 m², screenmatic 18 mit Oase Pumpe 8000 für Tiefwasserbereich, NG Standardfilter für Flachwasserbereich mit Oase Pumpe 3000.

Mehr
16 Sep. 2008 11:22 #6624 von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf Aw: Teichgrund
Hallo fluecki

Ist dein Teich ein reiner Fischteich, bzw ein Zierteich oder ist es ein Schwimmteich mit Fischbesatz?
Wieviel von den Fischen hast du im Teich oder willst du im Endstadium drinnen haben?
Vorallem wieviele Kois?
Grüße
Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
16 Sep. 2008 10:24 #6622 von fluecki
Teichgrund wurde erstellt von fluecki
Hallo,
was sollte man als optimalen Teichgrund nehmen? Mein Teich hat ca. 24m³ und eine maximale Wassertiefe von 180 cm. Als Besatz habe ich Koi's, Störe und Orfen, die um die 40 cm Größe haben. Wenn ich mich erkundige, höre ich etwas von Kies mit 2-8er Körnung oder Sand. Was meint ihr?

Danke im voraus

Zier-und Fischteich, 20 m³, 35 m², screenmatic 18 mit Oase Pumpe 8000 für Tiefwasserbereich, NG Standardfilter für Flachwasserbereich mit Oase Pumpe 3000.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden