Probleme mit NG

Mehr
18 Apr. 2009 12:07 #8248 von reinhardsiess
Hallo Michael

Eines gleich mal vorweg, bei mir hatte immer alles geklappt.
Wie rallek schon sagte, die Monate April und Mai sind schlicht weg der Hammer bei NG.
Ich bewundere jeden einzelnen Mitarbeiter, welch Leistung die dort um diese Jahreszeit vollbringen müssen.
Dazu kommt ja auch das heuer ein ganz besonders schöner April (vom Wetter her) ist.
Auch ich habe derzeit eine Bestellung am Laufen und auch ich bin in der Warteschleife.
Versetze dich mal in denen ihre Lage.
Pausenlos gehen dort Bestellungen ein, pausenlos gehen dort Anrufe ein, pausenlos will jemand einen Rückruf, nebenbei soll man noch all die Mails und Faxe bearbeiten, welche mehr oder weniger rund um die Uhr dort eingehen (auch nachts).
Selbstverständlich kann es ärgerlich sein wenn man mal auf einen Rüchruf wartet, aber mann sollte nicht vergessen, auch andere warten auf einen Rückruf oder auf ihre Bestellung.
Das in so einem, ich nenne es einfach mal "Vollgasbetrieb" auch mal etwas schief laufen kann, das so denke ich zumindest ist auch klar.
Ja, ich weiß und verstehe es ganz wenn es einen persönlich trifft, ist es immer sehr ärgerlich, aber eines weiß ich ganz gewiß,
wenn etwas schief gelaufen ist, steht NG immer hinter seinen Kunden und versucht immer für beide Seiten das Beste daraus zu machen, meist sogar zum Vorteil des Kunden.
Bezüglich der Planung, kenne ich deinen Fall zu wenig, aber hast du deinen Plan mit Abmessungen zu NG hingeschickt und von denen einen Kostenvoranschlag auf deinen Plan hin machen lassen?
Ich kann dir nur empfehlen setze dich mit denen per Tel.oder Mail in Verbindung und ich bin überzeugt das alles klappen wird.
Und zum Schluß nicht vergessen, tausende andere Kunden wollen auch jetzt sofort ihren Teich bauen.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2009 07:49 #8245 von mic_chief
Hallo rallek.

Zu deiner Info, ich hatte einen Plan ausarbeiten lassen und ein Angebot. In diesem Angebot ist ein Skimmer enthalten. Die Planung kam also von NG.

Meine Kundennummer hatte ich immer parat und ich habe immer mit der Zentrale gesprochen, um dann um Rückruf zu bitten. Eine Handynummer habe ich nicht erhalten, ist auch nicht mein Anspruch.

Lieben Gruß

Michael

Mehr
18 Apr. 2009 07:30 #8244 von rallek
rallek antwortete auf Aw: Probleme mit NG
Erst einmal vorweg: meine Erfahrungen mit NG sind gut bis sehr gut. Nur...

... Was ist dein Anspruch? Auch ich habe im letzten Jahr um diese Zeit meinen Rohbau angelegt und die Sachen bestellt. Dabei habe ich festgestellt, es ist ein absoluter Wahnsinn, was da in der Scene abgeht. April schein der Teichbaumonat schlechthin zu sein. Ich wohne nahe Ibbenbüren, so dass ich meinen Kleinkram selber geholt habe. So, wie wir Kunden gerade jetzt den Laden belagern, kann der Service nicht lauten: "jetzt komme ich, und zwar nur ich!"

Mein Rat, wenn man etwas bestellen will, direkt die Zentrale anrufen. Wenn man seine Kundennummer parat hat, können die das ganze Projekt einsehen und einen beraten.

Bei Problemen erst Recht. Dann hat man durchaus die Gelegenheit mit dem Chef selber zu sprechen. gerade bei größeren Problemen hat der die besten Lösungsansätze.

Als ich letztes Jahr dann endlich die Folie einbauen konnte, habe ich eine Handynummer bekommen, um den Chef immer! erreichen zu können. ich hab sie sogar benötigt. Norbert hat dann auch wirkliche (fern-) Hilfe leisten können. Einen solchen Service hab ich noch nirgends gehabt.

Leider hat es dann auch bei mir ein paar Probleme mit der Bestellung von Schlauch-, Pumpen-, Fittings- und Schellenkram gegeben. das wurde aber sehr professionell abgehandelt.

Zu Deiner Beratung: bei dem geschilderten Problem hast Du Dir sicherlich kein Konzept ausarbeiten lassen und ein Angebot erstellen lassen. Denn sonst wäre das da schon aufgefallen. Ich wurde da sehr gut beraten. Meinen eigenen Entwurf habe ich dann deutlich überarbeitet und aus einem zwei Filtergräben gemacht. So bin ich dann mit zwei 12-Pumpen gut hingekommen. Da wäre ich selber nie drauf gekommen.

Zusammenfassung: ich bin zufriedener Kunde und weiß den Service zu schätzen, bin aber von Ende März bis Ende Mai etwas geduldiger ;-)

Mehr
18 Apr. 2009 05:47 #8243 von mic_chief
Probleme mit NG wurde erstellt von mic_chief
Hallo Teichfreunde.

Ich habe das eine oder andere Problem mit NG. Mich interessiert nun ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

1. Erreichbarkeit und Rückrufe der Teichberater:
Ich habe am 08. April angefangen meinen Teich auszubuddeln. Seit dieser Zeit habe ich mehrfach versucht meinen (denjenigen der sich als letztes bei mir gemeldet hat) Teichberater anzurufen. Direkt habe ich nie einen bekommen. Rückrufe kamen meist, aber teilweise bis zu 5 Stunden später, oder erst nach einem 2. Versuch. Am letzen Donnerstag habe ich wieder um Rückruf gebeten, auf diesen warte ich bis jetzt. Ich hatte beim buddeln keine Probleme, es ging um Bestellungen, aber wenn ich welche gehabt hätte, ich hätte gewartet, gewartet ......

2. Bestellung:
Ich habe am Mittwoch einen Liste mit Folie, Vlies, ZST und und und gefaxt. Die Rechnung für die Vorkasse kann am Donnerstag per Fax. Da ich unterwegs was, habe ich meinen Frau gebeten zu überweisen. Abends habe ich entdeckt, dass die Ufermatte U65 in der Rechnung stand und nicht U120 wie schriftlich bestellt. Ich habe angerufen und eine Dame sagt mir sie würde die Bestellung ändern und mir per Fax zukommen lassen. Heute Morgen habe ich eine E-Mail bekommen, dass meine Waren raus sind, aber nichts ob die Umbestellung geklappt hat. Ich warte also ab.

3. Beratung:
In meiner Planung war ich immer davon ausgegangen, dass ich 2 Bodenabläufe und einen Skimmer anschliessen möchte. Ich habe nichts gelesen, wo drin steht das dies nur ab einer gewissen Filtergrabengröße geht. Als es am Mittwoch um die Größe meiner Pumpe ging (ich gebe zu, da hatte ich mich bis jetzt nicht drum gekümmert, war für mich nicht entscheidend) sagte mir ein Berater das bei meiner Filtergrabengröße (5 x 2 m) nur eine bestimmte Größe der Pumpe ging, die nächst größere würde den Graben leersaugen. An die kleinere Pumpe liesse sich aber kein Skimmer anschliessen. Es bestehe evt. die Möglichkeit eine 12 V Pumpe zusätzlich anzuschliessen. Das war aber nicht mein Plan und wie gesagt, dass es Grenzengrößen gibt habe ich bis heute nirgendwo gelesen. Es sollte vielmehr über eine Zeitschaltuhr oder über einen Dimmer die Leistung geregelt werden.

So nun bin ich mal gespannt, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße

Michael

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden