Holzgestell im Teich, Erfahrungen

Mehr
10 Sep. 2016 18:35 #24208 von Selbermacher
Der Teich ist fertig!

Hier erst mal ein Bild von oben, weitere folgen, wenn ich Zeit habe ausführlicher zu schreiben.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug. 2016 17:23 - 10 Aug. 2016 19:08 #23950 von Mike88
Hallo Selbermacher.

Gibt es schon aktuelle Bilder von deinem (evtl. bereits fertiggestellten ;) ) Teich.

Ich bin auch am überlegen einen Holzrahmen in meine Teichgrube zu setzen. Da wären natürlich weitere Informationen von einem erfahrenen Gleichgesinnten sehr hilfreich.

Grüße
Michael
Letzte Änderung: 10 Aug. 2016 19:08 von Mike88.

Mehr
13 Apr. 2016 16:46 #22694 von salamander
Das kann man machen, wie willst du das Wasser vom Pumpenschacht wieder in den ST zurückleiten, mit einem Schlauch über den Wall? Oder mit einem Folienflansch direkt in den ST.

Bedenke auch wie du eventuell noch einen Filter und UVC einbauen kannst falls es kommt.

Aber ich verstehe den Sinn der eingeklebten Trennfolie vor dem Pumpenschacht nicht ganz, eigentlich brauchst du die doch gar nicht.

Mach doch mal eine Kleine Skizze zum besseren verstehen.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Mehr
13 Apr. 2016 16:11 #22693 von Selbermacher
Hallo liebe interessierte Teichbauer,

bei mir geht es endlich weiter! Bilder reiche ich bald nach.

Ich habe im Augenblick eine Idee, die ich hier mal zur Diskussion stellen will:
Der Sammelschacht der ZST wird ja in den Dammaussschnitt gestellt und zur Trennung zwischen ST und FT ein Stück Folie eingeklebt. Der Damm zwischen ST und FT verläuft bei mir unter einer Brücke (wenns fertig ist :) ).
Nun meine Idee: Man fertigt für den Pumpenschacht im FT einen ähnlichen Einschnitt im Damm und klebt ein entsprechendes Folienstück ein, um ST und FT auch hier getrennt zu halten. Dort hinein stellt man den Pumpenschacht, damit der im FT nicht zu sehen ist, sondern auch wie der Sammelschacht der ZST unter der Brücke steht. Den Raum um den Pumpenschacht verfüllt man dann wie beim ZST-Schacht mit Steinen oder Beton.

Was meint Ihr, kann man das machen, oder habe ich was übersehen?

Die kleine Undichtigkeit zwischen ST und FT, die man sich bei schlechter Verklebung des Folienstücks einhandelt, habe ich bedacht, halte die aber für kein schlagendes Argument.

Liebe Grüße,
Selbermacher

Mehr
10 März 2016 08:02 #22462 von Nettekite
Hallo Selbermacher,

das sieht ja super aus! Konntest du dieses Jahr schon weiter machen? Hast du zufällig schon neue Bilder?

Viele Grüße

Nettekite

Mehr
29 Dez. 2015 20:52 #22304 von MuTiger
Sieht ja super aus.... Nur weiter so.

Es wird schlimmer bevor es besser wird ;-)!

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden