- Dank erhalten: 0
Diamantstör
- Lenny
- Besucher
08 Mai 2020 05:08 #29701
von Lenny
Lenny antwortete auf Diamantstör
Hallo,
Wichtig sind ein paar Infos.
Wie groß ist der Teich? Nicht nur die Liter Zahl, sondern auch die qm der Oberfläche.
Hat der Pflanzen?
Gibt es Ecken die mehr als 90 grad haben?
Wir extra belüftet?
Hat der Teich über den Filter eine Starke Strömung? Oder eine Pumpe für die Strömung?
Wie groß ist der Stör?
Wenn du abends am Teich bist. Schwimmt der Kraftvoll und schnell herum?
Schwimmt der immer in die selbe Richtung?
Hat er eine schwimmbahn die er immer wieder Nutz?
Das sind ein paar fragen, die man vorher wissen müsste.
Wichtig sind ein paar Infos.
Wie groß ist der Teich? Nicht nur die Liter Zahl, sondern auch die qm der Oberfläche.
Hat der Pflanzen?
Gibt es Ecken die mehr als 90 grad haben?
Wir extra belüftet?
Hat der Teich über den Filter eine Starke Strömung? Oder eine Pumpe für die Strömung?
Wie groß ist der Stör?
Wenn du abends am Teich bist. Schwimmt der Kraftvoll und schnell herum?
Schwimmt der immer in die selbe Richtung?
Hat er eine schwimmbahn die er immer wieder Nutz?
Das sind ein paar fragen, die man vorher wissen müsste.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
06 Mai 2020 10:01 #29684
von StörI
StörI antwortete auf Diamantstör
Hallo Lenny,
ja, sehr gerne. Ich bin an Infos interessiert.
ja, sehr gerne. Ich bin an Infos interessiert.
- Lenny
- Besucher
12 Apr. 2020 07:24 #29480
von Lenny
Hallo,
Bin in der Nähe von Bremen, aber noch Niedersachsen.
Wie groß ist der Stör?
Und ja, könnte Dir Tipps geben, damit der bei Dir bleiben kann, wenn Du das willst?
Wie groß ist der Stör?
Und ja, könnte Dir Tipps geben, damit der bei Dir bleiben kann, wenn Du das willst?
- Lenny
- Besucher
12 Apr. 2020 07:24 #29479
von Lenny
Hallo,
Wie groß ist der Stör?
Wie groß ist der Stör?
07 Jan. 2020 10:17 - 07 Jan. 2020 10:22 #29262
von StörI
Diamantstör wurde erstellt von StörI
Moin,
aufgrund Fehlinformation und spontaner Begeisterung habe ich mir von einem geschäftstüchtigen Fischhändler Shubunkin, Nasen und Diamantstöre verkaufen lassen - für meinen ENTENTEICH!
Leider habe ich mich erst anschließend ausreichend informiert und stehe nun vor einem großen Problem:
Die Tiere benötigen ein besseres Zuhause, denn das, was meine Enten an Wasserverschmutzung produzieren, kann für die armen Fische nicht gut sein.
Natürlich haben die Shubunkin sich fleissig vermehrt, einer der Störe ist verschwunden (Katze oder Reiher?).
Dank NG und Filtergraben haben wir im letzten Sommer die Wasserqualität so hinbekommen, daß die Fische gesund geblieben sind, jedoch habe ich eingesehen, daß sie nicht bleiben können.
Nun suche ich für die Tiere ein artgerechtes Zuhause, am liebsten hier im Norden (Kreis NF, SL-FL, RD, HH, HB), damit der Transportweg nicht zu lang wird.
Voraussetzung ist ein großer sauberer Teich, der den Bedürfnissen der Tiere gerecht wird.
Und falls jemand weiß, ob ich für Störi mehr tun kann, als ihn in ein anderes stehendes Gewässer zu vermitteln, wäre ich über Tipps sehr dankbar.
Die Fische dürfen ab einer Temperatur von 15°C umziehen.
LG
aufgrund Fehlinformation und spontaner Begeisterung habe ich mir von einem geschäftstüchtigen Fischhändler Shubunkin, Nasen und Diamantstöre verkaufen lassen - für meinen ENTENTEICH!
Leider habe ich mich erst anschließend ausreichend informiert und stehe nun vor einem großen Problem:
Die Tiere benötigen ein besseres Zuhause, denn das, was meine Enten an Wasserverschmutzung produzieren, kann für die armen Fische nicht gut sein.
Natürlich haben die Shubunkin sich fleissig vermehrt, einer der Störe ist verschwunden (Katze oder Reiher?).
Dank NG und Filtergraben haben wir im letzten Sommer die Wasserqualität so hinbekommen, daß die Fische gesund geblieben sind, jedoch habe ich eingesehen, daß sie nicht bleiben können.
Nun suche ich für die Tiere ein artgerechtes Zuhause, am liebsten hier im Norden (Kreis NF, SL-FL, RD, HH, HB), damit der Transportweg nicht zu lang wird.
Voraussetzung ist ein großer sauberer Teich, der den Bedürfnissen der Tiere gerecht wird.
Und falls jemand weiß, ob ich für Störi mehr tun kann, als ihn in ein anderes stehendes Gewässer zu vermitteln, wäre ich über Tipps sehr dankbar.
Die Fische dürfen ab einer Temperatur von 15°C umziehen.
LG
Letzte Änderung: 07 Jan. 2020 10:22 von StörI.
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden