Sandbedarf für den Grund

Mehr
05 Okt. 2006 23:57 #456 von Weissmaul
@ mirko

Danke dir für deine Antwort!! :together:

Ist schon ein schönes Gefühl, wenn es Menschen gibt, die meine "Ängste" verstehen können.
Das Forum ist schon eine tolle Sache.
Da kann man sich mit Leuten austauschen, die auch mal "Anfänger" waren.
Man will ja nicht immer gleich die "Profis" mit solchem Kleinkram belästigen!

Weissmaul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt. 2006 20:41 #455 von mirko
Hallo Weissmaul,

wenn ich mich richtig erinnere gibt es die Angabe als Schichtdicke. Ich hatte damals etwas viel bestellt, der Haufen ist aber inzwischen im Garten verbaut.

Du kannst aber mit allen Fragen Deinen Teichberater bei NG anrufen. Der kennt ja dann Deine genaue Teichplanung.
Ich habe von Leuten gehört die mehrmals am Tag während der Bauphase dort angerufen haben.
Du bist also nicht alleine mit Deinem Teichbau.

Ich hatte zum Teichbau nur einen Bagger zum groben Ausheben der Grube bestellt. Sonst braucht man nur "normales" Garten- und Handwerkszeug.
Zum Auslegen der Folie waren wir 5 Leute für ca. 400m².
Sonst kann man auch alles alleine machen. Es dauert dann nur länger.

Man kann auch mit mehr oder weniger Aufwand bauen.
So wird auch jeder Teich zu einem individuellen Bauerlebnis.

Also viel Erfolg und Freude beim Teichbau!
Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2006 22:01 #454 von Weissmaul
Hallo, Ihr Lieben!
Gibt es eigentlich zu der Bauanleitung von NG Angaben, wieviel Sand man z.B. für den Bodengrund benötigt? Habe so gar keine Ahnung wieviel ich dann beim Baustoffhändler bestellen müßte!?
Und wird wirklich alles so plausibel erklärt oder beschrieben, dass auch ein "Nichthandwerker" das bewerkstelligen kann? Ich bin kein technischer Nichtschwimmer - aber halt nur ein "Weibchen", und mein Mann sagt: Du willst den Teich - also bau ihn auch!
Je mehr man hier liest, umso mehr Angst kann man ja bekommen. Ich stehe ziemlich alleine vor diesem "Bauvorhaben". Habe weder einen großen Baumaschinen-Fuhrpark, noch kann ich mit der Hilfe von tausend Freunden rechnen!

:durcheinander:Weissmaul
(zur Erklärung: Name des ersten Fisches den wir in unserem ersten Teich eingesetzte haben. Roter Komet - mit weißem Maul)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum