Bin neu hier und gleich `ne Frage

Mehr
06 Sep. 2008 15:44 #6452 von lara281
@reinhard
Tolle Website! War sehr aufschlußreich. Wie sieht es denn mit der Vermehrungsfreudigkeit der Goldorfen aus?

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2008 13:22 #6449 von reinhardsiess
Hallo Michaela
Die Fische stört der Badebetrieb überhaupt nicht, im Gegenteil, die Störe schwimmen an uns ran, bzw mit uns mit.:P
Du kannst dich auf meiner HP unter VIDEOS bzw NEUESTE VIDEOS selbst überzeugen.
Unter anderem kannst du auch geeignete Fische für den Schwimmteich auf meiner HP sehen.;)
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
06 Sep. 2008 13:10 - 06 Sep. 2008 13:13 #6445 von lara281
@Tom
Was meinst Du denn mit die "richtigen Fische"? Gibt es eine Fischart, die nicht so vermehrungsfreudig ist und trotzdem nett anzuschauen ist?

MichaelaB)
Letzte Änderung: 06 Sep. 2008 13:13 von lara281.

Mehr
06 Sep. 2008 13:06 #6444 von lara281
@reinhard

Wie verhalten sich Deine Fische wenn badende Menschen im Teich sind?

LG
Michaela

Mehr
05 Sep. 2008 20:43 - 05 Sep. 2008 20:44 #6442 von MoorHexe
Hallo,
ja, wir haben auch gedacht es geht schneller.Da man aber ein optisch
befriedigendes Ergebnis haben möchte,macht es schon Sinn sich ausreichend Gedanken zu machen.Dann dauert's eben etwas länger.Auf den Teich wird man ja auch etliche Jahre gucken,ist ja kein Blumenbeet das man nächstes Jahr umgräbt und neu macht.Ränder habe ich letzte Woche mit Rechtecksteinen aufgesetzt,ohne 10 cm Terrasse,ist kein Platz auf der Seite.Uferwall auf der anderen Seite werde ich auch in Beton machen.Naturagart sagt,alles was im zwischenbereich Wasser/Land ist, kann,wenn erforderlich,mit Magerbeton gemacht werden.

grüße von MoorHexe

3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 05 Sep. 2008 20:44 von MoorHexe.

Mehr
05 Sep. 2008 19:42 #6439 von Matthias
Ich wollte eigentlich noch schreiben, dass es mir abosut wichtig erscheint, wenigstens den Uferwall und auch den Wall vom Ufergraben aus Beton und Steinen zu bauen, wenn man einen nicht so tollen Untergrund hat, da in den Bauphasen garantiert darauf herumgelaufen wird. Das Ganze hält bei mir super.
Ob ihr die gesamte Grube oder nur die Problemstellen fixiert, hängt von eurem Tempo und der Bauplanung ab. Ich benötige jedenfalls meist mehr Zeit, als ich mir vorgestellt habe.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden