- Dank erhalten: 4
Gitter über Ansaugstellen?
01 Okt. 2009 20:32 #10540
von norre
norre antwortete auf Aw: Gitter über Ansaugstellen?
Hallo, nur mal so als Idee. Ein stabiles Gitter über die Ansaugstelle legen und die Polygonalplatten darüber weiterlegen, die Fugen natürlich offenlassen. So müßte doch der Mulm durch die offenen Fugen abgesaugt werden. Kann natürlich auch sein das dann der Wasserdurchfluss zu wenig ist oder die Patten sich verschieben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
01 Okt. 2009 19:05 #10538
von Etoile
Etoile antwortete auf Aw: Gitter über Ansaugstellen?
@ Digigamil leider ist kein Foto aufgetaucht.
Im Baustoffhandel hab ich was gefunden das von den Maßen fast gepasst hätte... ein Gitter, das man auf die Lichschächte legt...
aber da ich schon die Polygonalplatten verlegt hab sind die Ränder jetzt nicht mehr ganz egal... also bisschen ungleichmäßig, so wie die Platten halt... entweder müsste ich wieder ein paar Platten rausschlagen, oder ich muss was anderes nehmen, was sich flexibel einpassen lässt.
deshalb ist Dein Lösungsvorschlag sicher gut Vielleicht versuchts Dus mit dem Foto nochmal:kiss:
Im Baustoffhandel hab ich was gefunden das von den Maßen fast gepasst hätte... ein Gitter, das man auf die Lichschächte legt...
aber da ich schon die Polygonalplatten verlegt hab sind die Ränder jetzt nicht mehr ganz egal... also bisschen ungleichmäßig, so wie die Platten halt... entweder müsste ich wieder ein paar Platten rausschlagen, oder ich muss was anderes nehmen, was sich flexibel einpassen lässt.
deshalb ist Dein Lösungsvorschlag sicher gut Vielleicht versuchts Dus mit dem Foto nochmal:kiss:
01 Okt. 2009 08:49 - 02 Okt. 2009 12:35 #10534
von digigamil
digigamil antwortete auf Aw: Gitter über Ansaugstellen?
Letzte Änderung: 02 Okt. 2009 12:35 von digigamil.
- sauersbester
-
- Elite Mitglied
-
- Würde immer wieder einen Teich bauen!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
30 Sep. 2009 20:47 #10530
von sauersbester
sauersbester antwortete auf Aw: Gitter über Ansaugstellen?
Hallo Vera,
du hast Recht, die Mulde für die Filter sieht nicht so schön aus. Ich habe sie offen gelassen. Und ich glaube, viele, wenn nicht sogar alle Teichbauer haben die Ansaugmulden mit den Filtern offen gelassen...
Kann also auch nicht weiter helfen.
Viele Grüße aus Nordhessen,
Marcus
du hast Recht, die Mulde für die Filter sieht nicht so schön aus. Ich habe sie offen gelassen. Und ich glaube, viele, wenn nicht sogar alle Teichbauer haben die Ansaugmulden mit den Filtern offen gelassen...
Kann also auch nicht weiter helfen.
Viele Grüße aus Nordhessen,
Marcus
30 Sep. 2009 18:29 #10524
von Etoile
Gitter über Ansaugstellen? wurde erstellt von Etoile
Hallo Teichgemeinde,
die Teichsohle ist jetzt fertig mit Polygonalplatten verlegt, die "Palasttreppe" fast fertig, und die unterste Stufe vermörtelt, eigentlich könnte es jetzt auch regnen, ohne dass ich frustriert ans appumpen denken muss.
Aber da sind noch die Ansaugpunket, da wo die Schläuche die den Mulm im Schwimmbereich absaugen sollen, mit dem ca 50 cm langen Filter davor. das sind nicht so schöne Löcher... am liebsten würde ich irgend ein Gitter drauf machen, aber schwer was zu finden was da passt.
wie habt ihr das gemacht? einfach die Mulde offengelassen? oder ein Gitter drüber? wenn Gitter- was habt ihr da genommen.
liebe Grüße aus Lothringen
Vera
die Teichsohle ist jetzt fertig mit Polygonalplatten verlegt, die "Palasttreppe" fast fertig, und die unterste Stufe vermörtelt, eigentlich könnte es jetzt auch regnen, ohne dass ich frustriert ans appumpen denken muss.
Aber da sind noch die Ansaugpunket, da wo die Schläuche die den Mulm im Schwimmbereich absaugen sollen, mit dem ca 50 cm langen Filter davor. das sind nicht so schöne Löcher... am liebsten würde ich irgend ein Gitter drauf machen, aber schwer was zu finden was da passt.
wie habt ihr das gemacht? einfach die Mulde offengelassen? oder ein Gitter drüber? wenn Gitter- was habt ihr da genommen.
liebe Grüße aus Lothringen
Vera
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden