- Dank erhalten: 8
Frage zum Abschluss der Folie mit Ufermatte (saugsperre wie bei sam)
16 März 2010 19:48 #11158
von sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
Hallo,
in die Erde versenken mußt Du die Folie nach dem Wall nicht mehr.Aber warum willst Du den Wall vermörteln? Ich finde mit bewachsener oder bemooster UM sieht das schöner und natürlicher aus, ist aber selbstverständlich eine Geschmacksfrage.Allerdings denke ich, daß NG nicht umsonst davor warnt, oberhalb des Wasserspiegels zu vermörteln.
Gruß Sam
in die Erde versenken mußt Du die Folie nach dem Wall nicht mehr.Aber warum willst Du den Wall vermörteln? Ich finde mit bewachsener oder bemooster UM sieht das schöner und natürlicher aus, ist aber selbstverständlich eine Geschmacksfrage.Allerdings denke ich, daß NG nicht umsonst davor warnt, oberhalb des Wasserspiegels zu vermörteln.
Gruß Sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Niedergesäss
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 März 2010 06:47 #11155
von Niedergesäss
Frage zum Abschluss der Folie mit Ufermatte (saugsperre wie bei sam) wurde erstellt von Niedergesäss
Hallo,
muss ich die Folie hinter der Ufermatte dem kleinem Wall erneut in die Erde setzen oder reicht es aus,
dass ich die Forme, einen Stein zwischen Folie und Ufermatte lege und hinter der Folie einen Stein, zum sichern.. damit die Folie zum Abschluss nach oben steht.....
Hat es einer ähnlich gemacht?
Wir haben einen kleinen Wall,
muss deshalb schauen, wie ich es mit der Folie hin bekomme,
wollte eigentlich keine Steine mehr hinter den Wall ( der vermörtelt wird ) legen,
doch eine andere Idee/Lösung habe ich nicht.
Da wir nur einen schmallen Durchgang haben, besteht auch nicht die Möglichkeit..
ein kleines Ufer mit Pflanzen anzulegen, so dass ich evtl. den Abschluss mit Folie anders lösen kann...
muss ich die Folie hinter der Ufermatte dem kleinem Wall erneut in die Erde setzen oder reicht es aus,
dass ich die Forme, einen Stein zwischen Folie und Ufermatte lege und hinter der Folie einen Stein, zum sichern.. damit die Folie zum Abschluss nach oben steht.....
Hat es einer ähnlich gemacht?
Wir haben einen kleinen Wall,
muss deshalb schauen, wie ich es mit der Folie hin bekomme,
wollte eigentlich keine Steine mehr hinter den Wall ( der vermörtelt wird ) legen,
doch eine andere Idee/Lösung habe ich nicht.
Da wir nur einen schmallen Durchgang haben, besteht auch nicht die Möglichkeit..
ein kleines Ufer mit Pflanzen anzulegen, so dass ich evtl. den Abschluss mit Folie anders lösen kann...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden