- Dank erhalten: 8
Wasserverlust
13 Juli 2014 09:32 #19407
von tomsteich
tomsteich antwortete auf Aw: Wasserverlust
Hallo Thomas,
die Ufermatte an dieser Stelle hochzuklappen bringt ja nichts. Die Matte über den Wall in den Graben zu legen ist schon richtig. Diese muss ja Wasser saugen, sonst bleibt Dein Ufergraben ja trocken.
Wie sieht denn das Ufer Deines Ufergrabens aus? Hier ist doch die tiefste Stelle(?). Hast Du hier oder an einer anderen Stelle eventuell eine Verbindung zum Umland, welche Dir das Wasser raus saugt?
Hast Du eventuell nicht überall die Folie hoch stehen oder eine oder mehrere Falten?Kontrolliere doch mal Deine Kapillarsperre.
Gruß
Thomas
die Ufermatte an dieser Stelle hochzuklappen bringt ja nichts. Die Matte über den Wall in den Graben zu legen ist schon richtig. Diese muss ja Wasser saugen, sonst bleibt Dein Ufergraben ja trocken.
Wie sieht denn das Ufer Deines Ufergrabens aus? Hier ist doch die tiefste Stelle(?). Hast Du hier oder an einer anderen Stelle eventuell eine Verbindung zum Umland, welche Dir das Wasser raus saugt?
Hast Du eventuell nicht überall die Folie hoch stehen oder eine oder mehrere Falten?Kontrolliere doch mal Deine Kapillarsperre.
Gruß
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas2603
- Autor
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Juli 2014 20:19 #19406
von Thomas2603
Wasserverlust wurde erstellt von Thomas2603
Hallo liebe Teichfreunde,
Ich brauche einen Rat oder Tipp von Euch.
Ich habe meinen Teich im September 2013 gefüllt .
Jetzt seit ca. drei Wochen verliere ich gegenüber den sonstigen Stand 5 cm Wasser.
Wenn ich Abends auffülle fehlen morgens wieder die 5
cm.
Am Filter und Rohrleitungen kann es nicht liegen weil es auch im ausgeschalteten Zustand passiert.
Der Teich ist komplett vermörtelt
Teich ca. 20000 Liter
Filtergraben ca 5000 Liter
Ca 7 Meter ufergraben ich habe die Verbundmatte
Über den uferwall in den Ufergraben gelegt
Fehler ?
Darauf ufermatte und eingesäht.
Ich habe die ufermatte jetzt mal für drei Tage angehoben um zu sehen ob dort hochgesaugt wird scheint nicht der Fall zu sein.
Wie bekomme ich raus wo das Wasser wegläuft ?
Gruß Thomas
Ich brauche einen Rat oder Tipp von Euch.
Ich habe meinen Teich im September 2013 gefüllt .
Jetzt seit ca. drei Wochen verliere ich gegenüber den sonstigen Stand 5 cm Wasser.
Wenn ich Abends auffülle fehlen morgens wieder die 5
cm.
Am Filter und Rohrleitungen kann es nicht liegen weil es auch im ausgeschalteten Zustand passiert.
Der Teich ist komplett vermörtelt
Teich ca. 20000 Liter
Filtergraben ca 5000 Liter
Ca 7 Meter ufergraben ich habe die Verbundmatte
Über den uferwall in den Ufergraben gelegt
Fehler ?
Darauf ufermatte und eingesäht.
Ich habe die ufermatte jetzt mal für drei Tage angehoben um zu sehen ob dort hochgesaugt wird scheint nicht der Fall zu sein.
Wie bekomme ich raus wo das Wasser wegläuft ?
Gruß Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden