- Dank erhalten: 3
Ufermatte zieht Wasser
15 Juni 2017 18:26 #25564
von J.T.Kirk
J.T.Kirk antwortete auf Ufermatte zieht Wasser
Hi,
also ich habe die Ufermatte abgeschnitten und etwa 1 cm tiefer wieder geklebt.
Es hat zwar geklappt aber es ist Optisch noch nicht ganz der Hit. Erstmal funktioniert es aber ich muß das jetzt noch kaschieren. Der Wasserstand blieb danach stabil.
Ansonsten bin ich schon recht zufrieden. Das Wasser ist klar , ich kann baden und die Pflanzen beginnen zu wachsen. Mal sehen wie er sich entwickelt.
Grüße
also ich habe die Ufermatte abgeschnitten und etwa 1 cm tiefer wieder geklebt.
Es hat zwar geklappt aber es ist Optisch noch nicht ganz der Hit. Erstmal funktioniert es aber ich muß das jetzt noch kaschieren. Der Wasserstand blieb danach stabil.
Ansonsten bin ich schon recht zufrieden. Das Wasser ist klar , ich kann baden und die Pflanzen beginnen zu wachsen. Mal sehen wie er sich entwickelt.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- the_farmer
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
07 Juni 2017 17:09 #25425
von the_farmer
the_farmer antwortete auf Ufermatte zieht Wasser
2cm reichen bei geschickten fingern, um thermoplastisch zu schweissen und das ganze zu verlängern und hochkant zu stellen!
06 Juni 2017 09:23 #25397
von StefanMBD
Grüße
Stefan
StefanMBD antwortete auf Ufermatte zieht Wasser
Hallo,
sieht mir ganz nach fehlender Kapilarsperre aus.
sieht mir ganz nach fehlender Kapilarsperre aus.
Grüße
Stefan
06 Apr. 2017 20:47 - 06 Apr. 2017 20:48 #24921
von J.T.Kirk
J.T.Kirk antwortete auf Ufermatte zieht Wasser
Hi,
alles klar aber ich kann erst nächste Woche neue Bilder machen da ich beruflich unterwegs bin. Ich habe aber noch 2 andere Bilder die es vielleicht verdeutlichen . Ich habe die Ufermatte einfach nicht richtig von aussen dicht gemacht , so meine Ahnung.
alles klar aber ich kann erst nächste Woche neue Bilder machen da ich beruflich unterwegs bin. Ich habe aber noch 2 andere Bilder die es vielleicht verdeutlichen . Ich habe die Ufermatte einfach nicht richtig von aussen dicht gemacht , so meine Ahnung.
Letzte Änderung: 06 Apr. 2017 20:48 von J.T.Kirk.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
- salamander
- Abwesend
- Platinum Mitglied
- Wasser ist Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 465
06 Apr. 2017 20:26 #24919
von salamander
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
salamander antwortete auf Ufermatte zieht Wasser
Hallo Pierre,
Ein oder mehrere Detailbilder des Uferrands ( Nahaufnahmen ) wären nicht schlecht. Dann könnte man einen Tipp geben. Auf den jetzigen Bildern ist nicht viel zu erkennen.
Ein oder mehrere Detailbilder des Uferrands ( Nahaufnahmen ) wären nicht schlecht. Dann könnte man einen Tipp geben. Auf den jetzigen Bildern ist nicht viel zu erkennen.
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
06 Apr. 2017 19:19 #24918
von J.T.Kirk
Ufermatte zieht Wasser wurde erstellt von J.T.Kirk
Hi,
ich habe meine Ufermatte über den Teichrandsystem , ca . 2 cm gelegt und dann oben drauf Rasenkanntensteine. Das ganze habe ich dann vermörtelt von aussen . Leider muss ich jetzt feststellen das die Ufermatte das Wasser über die Kante zieht, ja ich hätte es wissen sollen, grrr. Jetzt möchte ich die Matte am Rand der Steine abschneiden ( heraus ziehen geht ja nicht , klebt ja im Mörtel) um den Kappilareffekt zu unterbinden und dann mit einem Kleber wieder zusammen fügen damit die Matte am Rand hält. Glaubt ihr das wird reichen, funktionieren ?
Eigentlich ist doch dann beides getrennt durch den Kleber .
Der Wasserstand auf dem Bild hält sich so auf der Höhe aber ich würde ihn halt ganz gerne etwas anheben.
Gruß Pierre
ich habe meine Ufermatte über den Teichrandsystem , ca . 2 cm gelegt und dann oben drauf Rasenkanntensteine. Das ganze habe ich dann vermörtelt von aussen . Leider muss ich jetzt feststellen das die Ufermatte das Wasser über die Kante zieht, ja ich hätte es wissen sollen, grrr. Jetzt möchte ich die Matte am Rand der Steine abschneiden ( heraus ziehen geht ja nicht , klebt ja im Mörtel) um den Kappilareffekt zu unterbinden und dann mit einem Kleber wieder zusammen fügen damit die Matte am Rand hält. Glaubt ihr das wird reichen, funktionieren ?
Eigentlich ist doch dann beides getrennt durch den Kleber .
Der Wasserstand auf dem Bild hält sich so auf der Höhe aber ich würde ihn halt ganz gerne etwas anheben.
Gruß Pierre
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden