- Dank erhalten: 21
Folie und Vlies noch im Herbst verlegen?
- Hacke und Schippe
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Sep. 2017 05:09 #26144
von Hacke und Schippe
Hacke und Schippe antwortete auf Folie und Vlies noch im Herbst verlegen?
Habe gestern angefangen V900 zu verlegen, geht recht zügig. Jetzt ist es aber stark am regnen.
Meine Frage: Muss das Vlies vor dem Verlegen der Folie wieder trocken sein?
Meine Frage: Muss das Vlies vor dem Verlegen der Folie wieder trocken sein?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hacke und Schippe
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Sep. 2017 17:01 #26130
von Hacke und Schippe
Folie ist heute gekommen, 365kg, leider für den Traktor zu schwer, da die Folie auch noch über eine Böschung transportiert werden muss. Zum Glück kann man bei uns im Nachbarort einen Merlo leihen, der dürfte das schaffen
Muss jetzt eh erst noch V900 verlegen
Und schon wieder die Grube leer pumpen...

Und schon wieder die Grube leer pumpen...
10 Sep. 2017 11:03 - 12 Sep. 2017 15:51 #26113
von HeikoG
Ich habe es auch vor dem letzten Winter nicht geschafft zu vermörteln. Habe die Folie ausgelegt und dann überwintert. Im Frühjahr dann Verbundmatte und Mörtel.
Letzte Änderung: 12 Sep. 2017 15:51 von HeikoG.
09 Sep. 2017 20:31 #26111
von Mr.DD
MfG Daniel
Mr.DD antwortete auf Folie und Vlies noch im Herbst verlegen?
sehr schön 
na die 300 werden gehen...müsste ja auf dem lieferschein stehen... da kommt man mit 3 man locker aus.... bei mir waren es 800kg

na die 300 werden gehen...müsste ja auf dem lieferschein stehen... da kommt man mit 3 man locker aus.... bei mir waren es 800kg

MfG Daniel
- Hacke und Schippe
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
09 Sep. 2017 12:44 #26108
von Hacke und Schippe
So, Vlies und Folie kommen schon nächste Woche! Ging super schnell, hätte damit nicht gerechnet. Der Weg für die Folie zur Grube wurde auch schon präpariert, mussste dazu etwas Hecke am Grundstück platt machen, aber das kommt wieder
Wollte die Folie mit dem Traktor bis an die Teichecke bringen, dürfte recht problemlos laufen, heckkraftheber hat 500kg. Folie wird so 300kg wiegen.
Dann wird es vielleicht sogar zeitlich noch passen wenigstens ein paar Unterwasserpflanzen zu setzen.

Dann wird es vielleicht sogar zeitlich noch passen wenigstens ein paar Unterwasserpflanzen zu setzen.
04 Sep. 2017 19:08 #26082
von minihaus
minihaus antwortete auf Folie und Vlies noch im Herbst verlegen?
Hallo !
Ich habe meinen Schwimmteich überhaupt nicht vermörtelt. Habe dafür die stärkere grüne Folie genommen. Das vermörteln gefällt mir nicht und ist dazu noch eine Menge Arbeit.
Habe auch vor den letzten Winter nur die reine Folie mit Wasser gefüllt. Im Frühjahr dann kam am Ufer und Ufergraben und im Filterteich die Ufermatte drauf und die nackte Folie hat den Winter mit vielen Tagen wo es minus bis 20 grad hatte sehr gut überstanden. NG hat ja eh eine Superqualität bei den Produkten. Ich hatte zwar Angst das das Eis am Rand die Folie durchschneidet wenn es taut und die Eisdecke ist in Bewegung, aber das Eis ist heuer so schnell geschmolzen, ich hatte sicher auch ein wenig Glück !
Ich habe meinen Schwimmteich überhaupt nicht vermörtelt. Habe dafür die stärkere grüne Folie genommen. Das vermörteln gefällt mir nicht und ist dazu noch eine Menge Arbeit.
Habe auch vor den letzten Winter nur die reine Folie mit Wasser gefüllt. Im Frühjahr dann kam am Ufer und Ufergraben und im Filterteich die Ufermatte drauf und die nackte Folie hat den Winter mit vielen Tagen wo es minus bis 20 grad hatte sehr gut überstanden. NG hat ja eh eine Superqualität bei den Produkten. Ich hatte zwar Angst das das Eis am Rand die Folie durchschneidet wenn es taut und die Eisdecke ist in Bewegung, aber das Eis ist heuer so schnell geschmolzen, ich hatte sicher auch ein wenig Glück !
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden