Bis zu welcher Temperatur kann man die Folie noch verlegen?

Mehr
29 Sep. 2008 15:06 - 29 Sep. 2008 20:10 #6793 von MoorHexe
Hallo Sven,
es ist tierisch schwer, die Folie jetzt zu verlegen,sie ist wie Pappe.
Selbst wenn jetzt die Sonne scheint muß auch die Temperatur hoch genug sein um sie einigermassen gut zu verlegen.10°Grad kannste eigentlich vergessen. Wir wohnen wie Trebondi (Grüße in den LKrs Verden aus dem LKrs ROW) im Norden und hatten in den letzten Tagen recht sonniges Wetter aber kalte Luft,ich wollte eigentlich noch Verbundmatte kleben und dazu die großen Falten korrigieren:blush:
aber das wurde zur Qual und die Verbundmatte ließ sich auch nicht mehr kleben.:S :S Es dauert ewig bis die Klebestellen sich verbínden.Jetzt läuft der Teich voll zum überwintern,ich habe nämlich keine Lust mich im nächsten Jahr über Risse etc. zu ärgern nur weil er noch schnell fertig werden sollte.Der Schwimmteich auf dem Naturagart-Gelände hat viele kleine Risse. Er ist Sept/Okt 07 fertig gestellt und Berater Schöpker der mit mir einen Rundgang gemacht hat,erklärte das dies auf die Kälte beim Bau zurückzuführen ist.Wenn Du also den Teichbau nicht verfluchen willst,laß die Folie liegen bis nächstes Jahr.Anhängend mal wieder ein Foto.
Gruß Moorhexe

3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Sep. 2008 20:10 von MoorHexe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2008 09:43 #6792 von trebondi
Darauf muss die Antwort wohl lauten: bis sie bricht.

Aber im Ernst: die Folie lässt sich natürlich auch bei +10°C verlegen. Nur ist sie dann recht unflexibel und es bedeutet einen sehr hohen Kraftaufwand sie zu verlegen und Falten zu vermeiden.

Am besten ist die Temperatur über 20°C und die Sonne scheint. Dann ist die Folie richtig schön geschmeidig. Damit wird es aber dieses Jahr nichts mehr.

Viel Erfolg.

Mehr
29 Sep. 2008 08:02 #6790 von Sven2502
Hallo,

ich komme erst in den nächsten 2-3 Wochen zum verlegen der Folie.
Bis zu welcher Temperatur kann man die Folie noch Problemlos verlegen?
Danke

Gruß Sven:huh:

Geht nicht, gibts nicht.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden