- Dank erhalten: 2
Badeleiter. Wie tief muss sie ins Wasser reichen um bequem raussteigen zu können?
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
11 März 2009 23:24 #7700
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Badeleiter. Wie tief muss sie ins Wasser reichen um bequem raussteigen zu können?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
11 März 2009 23:20 - 11 März 2009 23:22 #7699
von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf Aw: Badeleiter. Wie tief muss sie ins Wasser reichen um bequem raussteigen zu können?
Hallo Martin
Ganz einfach, wie trebondi schon gesagt hat, um so weiter die Badeleiter ins Wasser reicht um so bequemer.
Ich persönlich habe ja die gleiche Situation wie du (Terasse über dem Wasser).
Bei mir sind 3 Stufen unter Wasser, was bedeutet das die unterste Stufe ca 70cm unter der eigentliche Wasseroberfläche ist.
Eines kann ich dir aber gleich sagen, die Standart Badeleitern aus Edelstahl, die sich meist auch schon in der Preisklasse 250-400 Euro beheimatet sind, die kannst du vergessen.
Bei den meisten passt die Stufeneinteilung nicht, bei den anderen ist die Ausladung um die Badeleiter ordentlich auf der Terrasse befestigen zu können, zu gering.
Was sie alle gemeinsam haben, ist das die Breite sehr gering ist und ausserdem die Verarbeitung so ausgeführt ist das diese nicht auf lange Zeit belastbar sind (meist geringe Materialstärke und nicht gerade belastbare Schweissverbindungen).
Ich habe mich deshalb entschlossen, eine ordentliche Badeleiter aus rostfreiem Stahl nach meinen Vorstellungen und Abmessungen anzufertigen.
Ganz einfach, wie trebondi schon gesagt hat, um so weiter die Badeleiter ins Wasser reicht um so bequemer.
Ich persönlich habe ja die gleiche Situation wie du (Terasse über dem Wasser).
Bei mir sind 3 Stufen unter Wasser, was bedeutet das die unterste Stufe ca 70cm unter der eigentliche Wasseroberfläche ist.
Eines kann ich dir aber gleich sagen, die Standart Badeleitern aus Edelstahl, die sich meist auch schon in der Preisklasse 250-400 Euro beheimatet sind, die kannst du vergessen.
Bei den meisten passt die Stufeneinteilung nicht, bei den anderen ist die Ausladung um die Badeleiter ordentlich auf der Terrasse befestigen zu können, zu gering.
Was sie alle gemeinsam haben, ist das die Breite sehr gering ist und ausserdem die Verarbeitung so ausgeführt ist das diese nicht auf lange Zeit belastbar sind (meist geringe Materialstärke und nicht gerade belastbare Schweissverbindungen).
Ich habe mich deshalb entschlossen, eine ordentliche Badeleiter aus rostfreiem Stahl nach meinen Vorstellungen und Abmessungen anzufertigen.
Letzte Änderung: 11 März 2009 23:22 von reinhardsiess.
11 März 2009 22:03 #7698
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Badeleiter. Wie tief muss sie ins Wasser reichen um bequem raussteigen zu können?
Hallo Martin,
habe zwar selbst keine Erfahrung, aber ich würde sie so lang wie möglich machen. Gerade wenn Leute älter sind, müssten sie sonst die Beine weit hoch bekommen, um mit dem Fuß auf die erste Stufe zu gelangen.
Gruß,
habe zwar selbst keine Erfahrung, aber ich würde sie so lang wie möglich machen. Gerade wenn Leute älter sind, müssten sie sonst die Beine weit hoch bekommen, um mit dem Fuß auf die erste Stufe zu gelangen.
Gruß,
- martin karstens
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
11 März 2009 21:59 - 11 März 2009 22:00 #7697
von martin karstens
Gruß aus Schleswig-Holstein
Badeleiter. Wie tief muss sie ins Wasser reichen um bequem raussteigen zu können? wurde erstellt von martin karstens
Hallo! Mein Schwimmteich ist seit Oktober fertig. Von der Holzterasse möchte ich mit einer V2A Badeleiter in den Schwimmteich steigen. Wie tief muss die Leiter ins Wasser reichen? Habe bisher nur 2 verschiedene Badeleitern im web gefunden. Mit 3 und mit 4 Stufen. Da meine Terasse 20cm über dem Wasser ist brauche ich wohl mindestens die 4 Stufen Variante. Wer hat Erfahrungen?
Gruß Martin
Gruß Martin
Gruß aus Schleswig-Holstein
Letzte Änderung: 11 März 2009 22:00 von martin karstens. Begründung: Namen vergessen
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden