Beton einfärben?

Mehr
23 Apr. 2009 20:34 #8334 von HeinzD
Beton einfärben? wurde erstellt von HeinzD
Bald ist es so weit. Die Verbundmatte (115 qm) ist verlegt und am Samstag wollen wir anfangen zu vermörteln. Stellt sich noch die Frage nach der Farbe.
NG hat ja ein paar Farben im Angebot, aber die Angabe "reicht für etwa 25 qm" finde ich etwas ungenau. Wie viel Gramm Pigment enthält denn so ein Beutel? Dann könnte ich das besser auf die gewünschte Schichtdicke umrechnen.
Ja, ist etwas kurzfristig, aber nach Ibbenbüren sind es nur knapp 40 km... ;-) Hat jemand schon mal andere Quellen für Pigmente verwendet?

Zielfarbton bei uns wäre etwas hell "sandig" mit dunkleren / ggf. auch rötlichen Marmorierungen. Das Verfahren stelle ich mir so vor: Grundfarbton in Maschine anmischen, auf die VM aufbringen, auf der zweite Schicht dann noch etwas aus einer roten / dunkleren Mischung verteilen (nass in nass). Habt ihr das ggf. auch so gemacht oder wenn nicht, wie dann :-)?

Da NG sagt "Fasern empfehlen wir nicht mehr, nehmen Sie lieber Armierungs- / Putzgewebe", wie sind eure Erfahrungen mit dem Putzgewebe?

Wir haben den ganzen Schwimmteich bis auf unsere letzte Stufe (-0,5 m) mit VM verkleidet, werden von oben die Ufermatte darauf stoßen lassen und mit der Mörtelschicht dort befestigen. Nur beim Ein- / Ausstieg geht die VM bis zum Uferwall. Reicht es den Treppenbereich mit Armierungsgewebe zu verstärken, oder lieber alle Stufen, oder ist es noch besser alles mit dem Armierungsgewebe zu verstärken?

Ach ja hell sandig - lieber mit Weißzement, oder?

Hoffentlich bleibt's Samstag trocken...

Danke
Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden