Müssen die saugschläuche unbedingt einbetoniert werden?
23 Mai 2009 18:38 #8712
von deichhase
Herzlichen Glückwunsch! :kiss:
Jetzt gehts los
Ist ein toller Moment nicht wahr ? Nach all der Plage endlich Wasser, ich glaube, es ging uns allen so.
Genieße mit einem kühlen Bier oder so...
Liebe Grüße
Levke
Jetzt gehts los

Ist ein toller Moment nicht wahr ? Nach all der Plage endlich Wasser, ich glaube, es ging uns allen so.
Genieße mit einem kühlen Bier oder so...
Liebe Grüße
Levke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
23 Mai 2009 18:12 #8710
von Sven2502
Geht nicht, gibts nicht.
Hallo Levke,
Danke für Deine Antwort.
Ich habe mich wohl mal wieder komisch ausgedrückt.
Ich habe die Schläuche in einer Rinne liegen.
Aber das Problem hat sich gelöst, ich habe sie mit Sand zugedeckt.
Da ja nur Fische in den Teich kommen werden die Schläuche ja nicht mehr belastet.
Übrigens: Ich bin gerade fertig geworden mit dem " Fluten" des Teiches.
Endlich es ist vollbracht.:woohoo:
Gruß
Sven
Danke für Deine Antwort.
Ich habe mich wohl mal wieder komisch ausgedrückt.
Ich habe die Schläuche in einer Rinne liegen.
Aber das Problem hat sich gelöst, ich habe sie mit Sand zugedeckt.
Da ja nur Fische in den Teich kommen werden die Schläuche ja nicht mehr belastet.
Übrigens: Ich bin gerade fertig geworden mit dem " Fluten" des Teiches.
Endlich es ist vollbracht.:woohoo:
Gruß
Sven
Geht nicht, gibts nicht.
23 Mai 2009 10:51 #8708
von deichhase
Hallo Sven,
Trebondi kann ich nur zustimmen, zum einbetonieren ist es jetzt zu spät. Wir haben unsere Schläuche mit Ufermatte umwickelt und auf der Folie liegen. Jetzt würde ich mir etwas anderes ausdenken. Um die Ansaugpunkte zu verändern ist das vorteilhaft, aber in der Ufermatte gedeihen die Algen..., und sie sind dort schlecht abzufegen, außerdem sieht man die Schläuche, trotz "Tarnung". Man kann sich gar nicht vorstellen, wie klar das Wasser sein wird...
Viel Spaß
Levke
Trebondi kann ich nur zustimmen, zum einbetonieren ist es jetzt zu spät. Wir haben unsere Schläuche mit Ufermatte umwickelt und auf der Folie liegen. Jetzt würde ich mir etwas anderes ausdenken. Um die Ansaugpunkte zu verändern ist das vorteilhaft, aber in der Ufermatte gedeihen die Algen..., und sie sind dort schlecht abzufegen, außerdem sieht man die Schläuche, trotz "Tarnung". Man kann sich gar nicht vorstellen, wie klar das Wasser sein wird...

Viel Spaß
Levke
23 Mai 2009 08:34 #8706
von trebondi
Hallo,
bin nicht sicher, was du genau meinst.
Wenn du die Schläuche einfach auf die Folie gelegt hast, dann ist das jetzt nicht mehr zu ändern. Einbetonieren? Das wäre nur sinnvoll, wenn du für die Schläuche eine Rinne vorbereitet hättest.
Das Einbetonieren ist allerdings nicht zwingend erforderlich, sondern dient dazu die Schläuche zu 'verstecken' und wenn es ein Schwimmteich ist, das da niemand gegen tritt. So gesehen kannst du deinen Teich ruhig fluten.
Vielleicht kannst du ja mal ein Bild einstellen, damit wir uns das ansehen können.
Viel Erfolg.
bin nicht sicher, was du genau meinst.
Wenn du die Schläuche einfach auf die Folie gelegt hast, dann ist das jetzt nicht mehr zu ändern. Einbetonieren? Das wäre nur sinnvoll, wenn du für die Schläuche eine Rinne vorbereitet hättest.
Das Einbetonieren ist allerdings nicht zwingend erforderlich, sondern dient dazu die Schläuche zu 'verstecken' und wenn es ein Schwimmteich ist, das da niemand gegen tritt. So gesehen kannst du deinen Teich ruhig fluten.
Vielleicht kannst du ja mal ein Bild einstellen, damit wir uns das ansehen können.
Viel Erfolg.
23 Mai 2009 07:56 #8705
von Sven2502
Geht nicht, gibts nicht.
Müssen die saugschläuche unbedingt einbetoniert werden? wurde erstellt von Sven2502
Guten morgen Teichis,
ich möchte morgen meinen Teich " fluten ".:woohoo:
Jetzt bin ich doch noch etwas unsicher ob man unbedingt die Saugschläuche einbetonieren muss bzw mit Folie zukleben.
Es wird ein reiner Fischteich werden.
Jetzt erwarte ich noch den Sand, den ich heute noch einbringe.
Vielen Dank
Gruß
Sven
ich möchte morgen meinen Teich " fluten ".:woohoo:
Jetzt bin ich doch noch etwas unsicher ob man unbedingt die Saugschläuche einbetonieren muss bzw mit Folie zukleben.
Es wird ein reiner Fischteich werden.
Jetzt erwarte ich noch den Sand, den ich heute noch einbringe.
Vielen Dank
Gruß
Sven
Geht nicht, gibts nicht.
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden