Verlegen Vlies und Uffermatte

Mehr
25 Mai 2009 13:29 #8747 von trebondi
Hallo,

so wie ich dich verstehe, hängt das Flies dann einfach herunter. Ist doch kein Problem. Später wird der Wasserdruck das dann an die Wand drücken.

Wichtig ist, dass das Flies überlappend verlegt wird.

Viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2009 13:10 #8745 von charlyman
Hallo,

danke für die Antwort. Deine Antwort zu den Falten habe ich verstanden, wie ist es aber mit folgenden:

Zitat aus meinem 1. Beitrag: Ich habe nach ca. 70cm(Stufe)ein steil abfallendes Ufer, parallel zur Auslegerichtung des Vlieses.

Das Ufer fällt ab der oben beschriebenen Stufe, ca. 100cm in die Tiefe.

Gruß

Mehr
25 Mai 2009 09:11 #8742 von trebondi
Das ist richtig, dass das Flies quer zur Längsrichtung verlegt wird. Angefangen wird an der Seite, die gegenüber dem Anfangspunkt liegt, also da wo du später anfängst die Folie abzurollen.

Falls du Falten hast, dann einfach einschneiden und mit einem Heißluftfön punktuell verschweißen und gut ist es.

Klar soweit?

Gruß,

Mehr
24 Mai 2009 19:07 #8733 von charlyman
Wenn ich die Beschreibungen(Arbeitsmappen) von NG richtig verstanden habe, wird das Vlies immer quer zur Längsachse des Teiches verlegt!?

Ich habe, aus Platzgründen, einen recht steilen Uferbereich und kann mir nicht recht vorstellen, wie ich da das Vlies verlegen soll.:blush:
Ich habe nach ca. 70cm(Stufe)ein steil abfallendes Ufer, parallel zur Auslegerichtung des Vlieses.
Für den Schutz der Folie möchte ich die Ufermatte(2m breite) bis zur Stufe legen. Durch die Rundungen der Uferlinie und die verwendete Mattenbreite werden sicher viele Falten entstehen!?
Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Danke.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden