- Dank erhalten: 115
Ufergestaltung Tipps Ideen Anregungen
Harte Konstruktionen haben immer ein Frostrisiko. Was da kaputt geht, repariert sich nicht selbst.
Gruß
Norbert von NaturaGart
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
... und möchte noch anmerken:
Je perfekter wir mit unseren Anleitungen werden, desto weniger Fragen müssen in einem Forum geklärt werden.
Zu den 1000 Seiten Anleitungen kommen jetzt noch die Webinar-Videos - da kommen wahrscheinlich morgen vier weitere und Nr. 9 in ca. 1 Woche.
Dann haben wir viel digitale Infrastruktur gebaut, um Fragen auch online zu regeln. Das passiert bei der Planung (Planer und Kunde sehen die gleiche Zeichnung und stimmen sich dabei ab). Wichtiger noch ist das bei den Bauarbeiten (Online-Service begleitet die Kunden). Hinzu kommen demnächst Gesprächstermine, um verbliebene Fragen zu klären. Die Philosophie ist: Was vorher geklärt ist, wird später nicht zum Problem. Darunter leidet natürlich das Forum - übrigens nicht nur hier. Viele wandern auch in die (a)sozialen Medien ab.
Stellt sich die Frage, was danach kommt.
Ich stelle mir das eher als Online-Treffs vor - ich würde auch gern die im Lande verteilte Kompetenz bündeln.
Corona war ein extremer Entwicklungs- und Wachstumsbeschleuniger. Wir mussten daher erst einmal eigene Infrastruktur nachziehen, auch weitere Mitarbeiter einarbeiten. In 20/21 ist unglaublich viel geschehen.
Aber noch viel mehr kann und muss passieren. Ich melde mich dazu noch einmal.
Freundliche Grüße
Norbert von NaturaGart
- the_farmer
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 107
Lohschneider schrieb: Hallo Farmer,
dass die Leute buddeln ist mir klar, so ging es mir letztes Jahr auch. Aber Abends oder wenn das Wetter zu schlecht war, dann hab ich mich intensiv mit dem Forum beschäftigt. Und wie du schreibst, jetzt wird über Sonnencreme diskutiert. Ich meine, Jedem das sein, aber manchmal frag ich mich schon.
Und was mich erstaunt: viele, die scheinbar mit NG zwar bauen, aber sich scheinbar die Unterlagen überhaupt nicht anschauen, anders sind die Fragen nicht zu erklären.
Ja, du hast Recht! Ich mag mit fast 40 Jahren zu den Digitalisierungsopfern zu gehören, dennoch habe das Internet kennengelernt und konnte meinen Nutzen raus ziehen, ich kam z.B. an Ersatzteile für meine Modellflugzeuge, die ich im Fachhandel oder der Tageszeitung niemals bekommen hätte.
Auch habe ich z.B. Explosionszeichnungen gefunden, die Wacker mir niemals ausgehändigt hätte, so konnte ich für wenig Geld meinen Stampfer reparieren.
Mittlerweile erwarten die Menschen, dass das Internet auch für sie denkt. Gelesen wird nicht mehr. Und selbst, meine Frage den NG Berater per Telefon zu stellen, sind viele zu bequem geworden, schreiben lieber was ins Forum und warten eine Woche auf Antwort...
- Lohschneider
- Autor
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 172
dass die Leute buddeln ist mir klar, so ging es mir letztes Jahr auch. Aber Abends oder wenn das Wetter zu schlecht war, dann hab ich mich intensiv mit dem Forum beschäftigt. Und wie du schreibst, jetzt wird über Sonnencreme diskutiert. Ich meine, Jedem das sein, aber manchmal frag ich mich schon.
Und was mich erstaunt: viele, die scheinbar mit NG zwar bauen, aber sich scheinbar die Unterlagen überhaupt nicht anschauen, anders sind die Fragen nicht zu erklären.
- the_farmer
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 107
b) ja, aus diesem Forum sind viele abgewandert. Das hat bestimmt auch mit der Qualität der Nutzer und der Fragen zu tun.
Es gab Zeiten, da haben wir über Eigenbautrommelfilter gesprochen und jeder hat konstruktiv gefragt, verbessert, kritisiert.
Heute diskutiert man über Sonnencreme, und lustige Dinge, die lustige Sachen machen und vergnügte Dinge, die lustige Tierchen und Pflanzen anlocken...alles garniert mit allerhand Verniedlichungsformen.
Da vergeht die Lust auf handwerklich korrekte Antworten.
c) ach ja... handwerklich korrekt... ein Schwimmteich muss nichts perfekt werden, kann er auch nicht, aber ein Bastelwastel ist ebenso Schrott.
Mindermeinungen, die auf Grund der Anzahl qualifizierter Köpfe zu Mindermeinungen wurden, werden niedergemacht....
d) um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: wenn keine Matte und keine Pflanzen, mach ne senkrechte Wand und nagel als Abschluss entrindete und entsplintete Robinien-Bonanzabretter an die Wand. hübscher uriger Abschluss, niemand wird vergiftet und es hält Jahrzehnte.
- Lohschneider
- Autor
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 172
Und: für mich ist das kleine Missverständnis erledigt, sorry wenn da was falsch rüberkam, nix für ungut.
Schönen Tag