Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Schieber im Saugsammler bedienen

Mehr
12 Juni 2024 06:00 #35813 von Lohschneider
Also ich bediene meine mit der Hand. Wenn das ein Problem ist, dann gibt es ja auch lange Gummihandschuhe, die bis zur Schulter reichen. Im Winter brauche ich die Schieber nicht bedienen, da ist die Pumpe außer Betrieb, im Herbst/Frühjahr habe ich mit den Temperaturen kein Problem, aber ich gehe auch das ganze Jahr schwimmen :-)
Aber man kann sich natürlich eine "Verlängerung" zum bedienen basteln, da sehe ich kein Problem. Ich denke nur, dass man aufpassen muss, dass man nicht aus Versehen den Schieber abbricht, gerade bei kühleren Temperaturen und durch die Zuhilfenahme einer Verlängerung. Durch den Hebel kann man da vielleicht Kräfte aufbauen, die dann in die falsche Richtung gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2024 19:24 #35807 von TiniBini
Hallo zusammen,

​​​​​​wie öffnet und schließt ihr die Schieber im Saugsammler (außer per Hand) ? Wir haben über den Saugsammler ein Holzdeck mit Klappe gebaut und müssen aufs Holz knien bzw. für die beiden unteren Schieber liegen, um sie zu bedienen. Das geht zwar, aber im Herbst/Winter ist der Arm ganz schön kalt und im Frühjahr/Sommer klebt allerlei dran. Ich hab jetzt einen Kinderrechen zweckentfremdet, mit dem komm ich an die Schieber oben gut, aber an die unteren nur schlecht ran. Habt ihr da eine bessere Idee/Lösung? 

Danke schon mal und viele Grüße 
Christine 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden
Powered by Kunena Forum