- Dank erhalten: 2
Wann die Pflanzen setzen, (Schwimmteich, Filterrgaben)?
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
10 Aug. 2008 19:40 #6081
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Hallo Martin
Ich persönlich würde dir raten gleich Terasse für Terasse zu bepflanzen und danach zügig aufzufüllen.
Genau so würde ich dir empfehlen auch den Filtergraben gleich zu bepflanzen und dannach aufzufüllen.
Machbar ist es zwar anders herum genauso, aber du wirst nach den ersten gesetzten Pflanzen nicht mehr viel sehen, da dann das Wasser so eingetrübt ist.
Grüße Reinhard
Ich persönlich würde dir raten gleich Terasse für Terasse zu bepflanzen und danach zügig aufzufüllen.
Genau so würde ich dir empfehlen auch den Filtergraben gleich zu bepflanzen und dannach aufzufüllen.
Machbar ist es zwar anders herum genauso, aber du wirst nach den ersten gesetzten Pflanzen nicht mehr viel sehen, da dann das Wasser so eingetrübt ist.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- martin karstens
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Aug. 2008 14:52 #6079
von martin karstens
Gruß aus Schleswig-Holstein
Wann die Pflanzen setzen, (Schwimmteich, Filterrgaben)? wurde erstellt von martin karstens
Hallo!
Habe meinen Schwimmteich nun 2/3 gefüllt. Das Wasser steht bis zur 50cm tiefen Terasse. Die Pflanzen nun setzen wenn der Kies/Substart 10cm mit Wasser überdeckt ist und dann zügig bis zur Flachwasserterasse (o-10cm) mit Wasser auffüllen?
Oder erst ganz voll laufen lassen und dann in 50cm Tiefe die Pflanzen setzen?
Was würdet ihr empfehlen?
Die Variante mit dem niedrigen Wasserstand und dann schnell auffüllen sagt mir aus arbeitsgründen natürlich eher zu.
LG Martin
Habe meinen Schwimmteich nun 2/3 gefüllt. Das Wasser steht bis zur 50cm tiefen Terasse. Die Pflanzen nun setzen wenn der Kies/Substart 10cm mit Wasser überdeckt ist und dann zügig bis zur Flachwasserterasse (o-10cm) mit Wasser auffüllen?
Oder erst ganz voll laufen lassen und dann in 50cm Tiefe die Pflanzen setzen?
Was würdet ihr empfehlen?
Die Variante mit dem niedrigen Wasserstand und dann schnell auffüllen sagt mir aus arbeitsgründen natürlich eher zu.
LG Martin
Gruß aus Schleswig-Holstein
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden