- Dank erhalten: 2
Wie mache ich den Teich winterfest?
Inspektion des Teiches unter Eis
- reinhardsiess
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
25 Jan. 2009 20:18 #7445
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Inspektion des Teiches unter Eis
Hallo Tom
Die Unterwasserkamera mit der ich die Inspektion gemacht habe findest du auf meiner Homepage in der Rubrik "Flohmarkt"
Im Flohmarkt deshalb, da ich diese abgebe, da ich mir eine HD fähige Kamera kaufen will.
Da diese aber ein Schweinegeld kostet, genehmigt meine Regierung
den Kauf der neuen Kamera erst dann wenn ich die vorhandene verkauft habe.
Zu den Daten ist eine Unterwasserkamera bis 20m wasserdicht mit integrierter Beleuchtung und kann direkt an ein TV Gerät oder an ein Aufzeichnungsgerät (Videorecorder, DvD Recorder usw) angeschlossen werden.
Grüße Reinhard
Die Unterwasserkamera mit der ich die Inspektion gemacht habe findest du auf meiner Homepage in der Rubrik "Flohmarkt"
Im Flohmarkt deshalb, da ich diese abgebe, da ich mir eine HD fähige Kamera kaufen will.
Da diese aber ein Schweinegeld kostet, genehmigt meine Regierung

Zu den Daten ist eine Unterwasserkamera bis 20m wasserdicht mit integrierter Beleuchtung und kann direkt an ein TV Gerät oder an ein Aufzeichnungsgerät (Videorecorder, DvD Recorder usw) angeschlossen werden.
Grüße Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
25 Jan. 2009 12:25 #7440
von Moewi
Moewi antwortete auf Aw: Inspektion des Teiches unter Eis
wow! Super Idee!
Was hast Du denn für eine Kamera? Ist bestimmt auch im Frühjahr / Sommer toll, um das treiben im Teich zu beobachten!! :woohoo:
Lieben Gruß,
Tom
Was hast Du denn für eine Kamera? Ist bestimmt auch im Frühjahr / Sommer toll, um das treiben im Teich zu beobachten!! :woohoo:
Lieben Gruß,
Tom
- reinhardsiess
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
18 Jan. 2009 15:03 #7429
von reinhardsiess
Inspektion des Teiches unter Eis wurde erstellt von reinhardsiess
Hallo Teichfreunde
Habe heute mal meine Unterwasserkamera durch ein ca 1m² großes Loch im Eis in den Teich hinuntergelassen um mal zu sehen ob da auch alles in Ornung ist.
Ergebnis: Alles im grünen Bereich
Die Störe und auch die anderen Fische schwimmen ruhig und unauffällig ihre Runden am Teichgrund, schauen wohlgenährt und auch vom äusseren Eindruck sehr gesund aus.
Das Wasser ist super klar, und auch Ablagerungen sind nur ganz wenige am Teichgrund zu finden.
Die Eisdicke beträgt ca 18cm.
Alles in allem befindet sich sowohl der Teich wie auch dessen Bewohner in einem super Zustand, wenngleich man auch ein endgültiges Resüme erst im Frühjahr ziehen kann.
Grüße Reinhard
Habe heute mal meine Unterwasserkamera durch ein ca 1m² großes Loch im Eis in den Teich hinuntergelassen um mal zu sehen ob da auch alles in Ornung ist.
Ergebnis: Alles im grünen Bereich
Die Störe und auch die anderen Fische schwimmen ruhig und unauffällig ihre Runden am Teichgrund, schauen wohlgenährt und auch vom äusseren Eindruck sehr gesund aus.
Das Wasser ist super klar, und auch Ablagerungen sind nur ganz wenige am Teichgrund zu finden.
Die Eisdicke beträgt ca 18cm.
Alles in allem befindet sich sowohl der Teich wie auch dessen Bewohner in einem super Zustand, wenngleich man auch ein endgültiges Resüme erst im Frühjahr ziehen kann.
Grüße Reinhard
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden