Teichbaukosten

Mehr
18 Okt. 2008 12:01 #7033 von martin karstens
Im Naturagart Katalog gibt es die einfachen Bausätze, die man natürlich um vieles erweitern bzw. verbessern kann. Wenn der Boden nicht abgefahren werden muß, sondern im Garten verteilt wird, liegen die Baggerarbeiten so bei 600 - 1000€. Der Schwimmteich incl Technik liegt so bei 4000 - 6000€. Für Terasse ca. 1000€.
Also mit den erwähnten 10000€ kommt Ihr locker aus und könnt Euch schon für eine gute Variante entscheiden.
Auch ich bin im Winter mit der Planung angefangen, im Juli 2008 mit dem Bau eines 240m2 Schwimmteiches angefangen. Der Teich ist nun fertig und hat mich 7000€ gekostet. Terasse kommt noch dazu. Habe aber nicht die "Mercedes"Variante von NG sondern etwas improvisiert. Auf alle Fälle macht es Sinn sich den Winter über mit dem Thema zu beschäftigen, so können Ideen reifen und wieder verworfen werden und Konzepte erstellt werden. Das NG System mit Filtergraben und Schwimmteich hat bei mir bisher super funktioniert. Nachdem die Pumpe 2,5 Wochen gelaufen hat, war bzw. ist das Wasser glasklar! Schon erstaunlich wie das funktioniert.
Viel Spaß eim planen.
LG aus Schleswig-Holstein
Martin

Gruß aus Schleswig-Holstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt. 2008 11:59 #7025 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Teichbaukosten
welldaisy schrieb:

konntest du eine fertige Plane verwenden - oder mußte selbst vermessen werden?
LD Doris

Hi,

auch wenn ich nicht Peeti bin, eine Antwort.

Die Folie wird von NG immer exakt für deine Größe angefertigt. Nur so kann gesichert werden, dass die Folie auch perfekt passt. Das Vermessen ist wirklich einfach und davor brauchst du keine Hemmungen zu haben.

Gruß,

Mehr
17 Okt. 2008 07:43 #7018 von welldaisy
welldaisy antwortete auf Aw: Teichbaukosten
hallo peeti - hab mir deine Teichbilder angesehen - die Größe kommt unseren Vorstellungen sehr nahe - konntest du eine fertige Plane verwenden - oder mußte selbst vermessen werden? Liegen die Kosten um die 10 000€?
LD Doris

Mehr
16 Okt. 2008 18:47 #7017 von Peeti
Peeti antwortete auf Aw: Teichbaukosten
Hallo,

das Angebot, welches NG mir gemacht hat zu Beginn,
ist eingehalten worden.

Gruß
Peeti

Mehr
16 Okt. 2008 10:01 #7011 von welldaisy
welldaisy antwortete auf Aw: Teichbaukosten
Danke für die Tipps!
Die Arbeitsmappen etc hab ich grad alle bestellt, da werden wir ja dann eine ca. Rechnung aufstellen können
lg

Mehr
01 Okt. 2008 12:54 - 03 Okt. 2008 11:54 #6830 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Teichbaukosten
Hallo,

ohne konkretere Angaben kannst du schlecht konkrete Antwort erwarten. Aber hier kannst du ja schon mal einen groben Rahmen absehen:

www.naturagart.de/shop/teiche/komplett-teiche/

Das kann allerdings dann doch etwas teurer werden, weil du hier und da dann noch Extrawünsche hast, oder du statt 1 mm lieber 1,4 mm Folie nimmst.

Ich habe mir damals das hier geholt www.naturagart.de/shop/norbert-jorek-teichplaner.html

und dann die Planungsunterlagen bestellt. Mit meiner individuellen Vorstellung konnte NG dann ein konkretes Angebot erstellen. Das hat mir geholfen festzustellen, wie viel ich tatsächlich ausgeben muss.

Es kommt natürlich auch darauf an, wieviel Eigenleistung du leisten kannst und willst.

Hat auch alles so hingehauen wie geplant.

Viel Spaß bei deinem Projekt.
Letzte Änderung: 03 Okt. 2008 11:54 von trebondi.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden