- Dank erhalten: 465
Filterschaumreinigung
- salamander
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser ist Leben
Weniger
Mehr
07 Mai 2018 05:25 #26926
von salamander
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
salamander antwortete auf Filterschaumreinigung
Hallo,
ich habe meinen ST 130 000 l 2 Jahre mit 2 NG Standartfiltern betrieben, Pumpleistung waren ca. 3800l/h ich hatte keine Probleme mit grünem Wasser, hatte immer Bodensicht.
Musste die Filter aber alle 2 Wochen reinigen, da gingen immer fast 2 Stunden drauf. Deshalb habe ich dann zu einem Trommelfilter gewechselt.
ich habe meinen ST 130 000 l 2 Jahre mit 2 NG Standartfiltern betrieben, Pumpleistung waren ca. 3800l/h ich hatte keine Probleme mit grünem Wasser, hatte immer Bodensicht.
Musste die Filter aber alle 2 Wochen reinigen, da gingen immer fast 2 Stunden drauf. Deshalb habe ich dann zu einem Trommelfilter gewechselt.
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
07 Mai 2018 04:48 #26925
von Mr.DD
MfG Daniel
Mr.DD antwortete auf Filterschaumreinigung
kein teich ist gleich !
du hattest vielleicht glück aber wenn shifuzzy schon sagt, dass er so oft reinigen muss....
er jedoch für besseres wasser seine leistung steigern müsste d.h. noch kürzerer intervall wo er reinigen müsste.... da kann man sowas ja schlecht weiter empfehlen ! wie gesagt für das geld gibt es bessere sachen...gut vielleicht paar euro mehr aber man muss nicht mehr selber reinigen...
du hattest vielleicht glück aber wenn shifuzzy schon sagt, dass er so oft reinigen muss....
er jedoch für besseres wasser seine leistung steigern müsste d.h. noch kürzerer intervall wo er reinigen müsste.... da kann man sowas ja schlecht weiter empfehlen ! wie gesagt für das geld gibt es bessere sachen...gut vielleicht paar euro mehr aber man muss nicht mehr selber reinigen...
MfG Daniel
- the_farmer
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
06 Mai 2018 18:38 #26922
von the_farmer
the_farmer antwortete auf Filterschaumreinigung
tut mir leid..... ich muss widersprechen!
ich kann mich nur wiederholen, die ng filter sind top.
ich mache, so ich dran denke, morgen mal ein foto, wie klar ein 180cm tiefer und 40000l fassender teich mit 2 langzeittürmen, kleinsten änderungen und 40 watt pumpleistung werden kann!
ich kann mich nur wiederholen, die ng filter sind top.
ich mache, so ich dran denke, morgen mal ein foto, wie klar ein 180cm tiefer und 40000l fassender teich mit 2 langzeittürmen, kleinsten änderungen und 40 watt pumpleistung werden kann!
06 Mai 2018 07:52 #26917
von shifuzzy
shifuzzy antwortete auf Filterschaumreinigung
Meiner hat, wie im Eingangspost erwähnt ca. 15.000. 15qm sollten Qubikmeteter heißen und nicht Quadratmeter.,
Ich habe jetzt zwar nur mit Teststreifen das Wasser getestet, ist alles bestens.
Ich habe jetzt zwar nur mit Teststreifen das Wasser getestet, ist alles bestens.
06 Mai 2018 04:12 #26916
von Mr.DD
MfG Daniel
Mr.DD antwortete auf Filterschaumreinigung
wie gesagt ich halte die filtertürme mit schwämmen für ne lachnummer....
und 2000L für umgerechnet ca 700€ ist lächerlich.....
um den teich klarer zubekommen muss die filter leistung gesteigert werden das wäre mir persönlich allerdings nicht das geld wert, 2 langzeitfilter aufzustellen.... das sind schließlich 1000€ ?! da würde ich ein anderes system kaufen.... in jedenfall würde ich Hel-X einsetzen dies trägt maßgeblich zum biologischen gleichgewicht bei.
shifuzzy teich ist 15m³ soweit ich das gelesen habe. da würde ich schon versuchen 5000-7500 L die stunde abzuwälzen
und 2000L für umgerechnet ca 700€ ist lächerlich.....
um den teich klarer zubekommen muss die filter leistung gesteigert werden das wäre mir persönlich allerdings nicht das geld wert, 2 langzeitfilter aufzustellen.... das sind schließlich 1000€ ?! da würde ich ein anderes system kaufen.... in jedenfall würde ich Hel-X einsetzen dies trägt maßgeblich zum biologischen gleichgewicht bei.
shifuzzy teich ist 15m³ soweit ich das gelesen habe. da würde ich schon versuchen 5000-7500 L die stunde abzuwälzen
MfG Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich: TincaTom
- the_farmer
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
05 Mai 2018 19:45 #26915
von the_farmer
the_farmer antwortete auf Filterschaumreinigung
meiner....
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden